Die Hochschule macht das Studium aus

Der Studiengang an sich ist super, wenn auch nur die Hochschule super wäre. Leider kommt es einen so vor als ob man in dieser Hochschule mit dem Inhalt nicht weiter voran kommt und man in jedem weiteren Semester auf der selben Strecke bleibt. Auch organisatorisch scheint jedes Semester immer wieder dasselbe schief zu laufen. Daher emphele ich zwar den Studiengang aber nicht unbedingt diese Hochschule.

Mehr als nur Friede Freude Eierkuchen...

Ich studiere nun im 3 Semesetrr und ich bin geflasht. Ich hab die wunderbarsten Crew gefunden die ich finden konnte. Mal abgesehen von den ganzen Klischees Birkenstock, Dreadlocks & pueblo Tabak kann ich sagen die Studenten der Sozialen Arbeit sind viel mehr.
Das Engagement der Leute ist in vielerlei Hinsicht unglaublich stark. Mehr solche Menschen braucht es. Wir sind die Helden des Alltags, wir biegen das hin Bzw unterstützen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Da das spätere Arbeitsfeld sehr groß ist, sind die Studieninhalte sehr vielfältig und unterschiedlich was das ganze umso interessanter macht. Die Organisation an der Hochschule lässt etwas zu wünschen übrig und das Belegungsverfahren ist alles andere als gerecht, also in dieser Hinsicht müssen Verbesserungen erfolgen.

Gute Erfahrungen

Das Studium der Sozialen Arbeit war meine erste Wahl, da ich sehr gerne mit Menschen arbeite und es ein sehr vielfältiges Studium mit sehr vielen Möglichkeiten ist.
Im Laufe meines bisherigen Studiums hab ich nun schon viele verschiedene Bereiche kennen gelernt und auch mehrere Methoden an die Hand bekommen, genauso wie gesetzliche Grundlagen.
Im Großen und Ganzen macht das Studium mir sehr viel Spaß.

2.6

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020