Coole Leute

Man hat echt viele verschieden personen mit den man zusammen arbeitet
genauso viel Möglichkeiten hat man nach dem studium
man lernt viele bereiche kennen und auch neues dazu
man hat viel praxis dabei was ich persönlich immer sehr hilfreich finde
dadurch das die hochschule relativ klein und familiär ist wird viel auf deine person eingegangen und geholfen.

Selbstfindung

Der Studiengang Soziale Arbeit hat mich nicht nur beruflich ausgebildet, sondern vor allem mich selbst, meine Überzeugungen und meine Identität geformt.
Der Studiengang bietet eine breite Palette von Richtungen der sozialen Arbeit, sodass es einem schwerer fällt sich zu spezialisieren.

Persönliches Wachstum

In meinem Studium habe ich gelernt, mich mit mir selber auseinander zu setzen und zu reflektieren.
Es geht darum, persönlich einen Beitrag dazu zu leisten, eine bessere Gesellschaft zu entwickeln. Was mir besonders gefällt, sind die vielen unterschiedlichen Themengebiete.

Viel Praxisbezug

Semesterübergreifend wird einem in diesem Studiengang häufig die Möglichkeit geboten, praktische Erfahrungen zu sammeln und das in der Theorie gelernte umzusetzen und so auf das spätere Arbeitsleben vorbereitet zu sein.
Auch die Anzahl der Module pro Semester ist angemessen. Die Module bauen aufeinander auf.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.