Der Studiengang "Soziale Arbeit" ist sehr vielseitig und die Schwerpunkte sind von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich. Im Nachhinein betrachtet würde ich mich bei einer erneuten Bewerbung mehr über die Hochschule und auch über den Schwerpunkt informieren. Aber das ändert natürlich nichts an dem breit gefächerten Spektrum der späteren Jobauswahl. Das Studium an sich kann ich weiterempfehlen, da Sozialarbeiter vermutlich immer mehr gebraucht werden und das ein Beruf mit Sinn ist.

Studium in Ludwigsburg

Ich habe eine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und wollte noch ein Studium machen. Soziale Arbeit war für mich das passende. Obwohl die Hochschule sehr unorganisiert scheint, konnten mir die einzelnen Veranstaltungen das vermitteln was ich brauchte. Genau das richtige also für mich. Ich bin froh diesen Studiengang gewählt zu habe und überlege sogar noch einen Master in diesem Studiengang zu machen.

Familiäre Atmosphäre aber etwas unorganisiert

Der Studiengang an sich ist gut und man lernt hier nicht nur für den Abschluss und den Beruf, sondern auch wirklich für‘s Leben! Die Hochschule ist im Vergleich zu anderen eher klein, was ich persönlich aber gut finde, da sich die meisten Dozenten wirklich Zeit für die Anliegen ihrer Studierenden nehmen können. Die Organisation der Hochschule lässt allerdings etwas zu wünschen übrige...hier muss man sich etwas in Geduld üben :)Erfahrungsbericht weiterlesen

Außen Chaos- Innen Stark

Die Organisation und die Planung der Lehrveranstaltungen sind leider katastrophal, jedoch ist das Studium sehr praxisnah gestaltet und bietet Einblicke in verschiedene Berufsbereiche. Die Bewertung von Arbeiten ist durchaus fair und die Dozenten sehr kompetent, da die Meisten direkt aus der Praxis kommen.

2.6

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020