Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Freiburg im Breisgau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 47 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg im Breisgau

Letzte Bewertungen

3.3
Sina , 23.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Daniela , 15.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.9
Leo , 27.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Neubrandenburg
Soziale Arbeit - Sozialpädagogik
Bachelor of Arts
SBA | Management School
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Uni Vechta

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannende Studieninhalte & schöne Stadt

Soziale Arbeit (B.A.)

3.3

Soziale Arbeit ist ein super vielseitiges und spannendes Studienfach. Freiburg eine wunderschöne Stadt - vor allem für Naturfans. Toll an der EH ist, dass Zusatzqualifikationen gemacht werden können und alles recht klein und persönlich ist. Allerdings ist die Organisation der Hochschule auch öfters ziemlich chaotisch. Ein weiterer negativer Punkt ist, dass es in den Wahlmodulen oftmals nicht klappt in den Kurs zu kommen, da es zu wenige Plätze gibt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

3.3

Ich finde die Studieninhalte sehr vielfältig und man hat viele Möglichkeiten sein Studium individuell zu gestalten in dem verschiedene Seminare belegt werden können. Der Studienplan ist sehr strukturiert, allerdings heißt das auch in manchen Semestern viele Leistungsnachweise, die belegt werden müssen.

Schöner Studiengang

Soziale Arbeit (B.A.)

2.9

Soziale Arbeit ist ein schöner Studiengang! Die neu renovierte Hochschule ist auch sehr schön! Neben interessanten Vorlesungen und netten Dozierenden hängt die Hochschule aber ohne Drittversuch für Prüfungsleistungen sehr hinterher! Mehr Dozierendere aus der Fachrichtung Soziale Arbeit und weniger aus Partnerdisziplinen wären auch wichtig.

Der Kampf gegen Soziale Probleme und Ungleicheit

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Es werden einem mit der Zeit immer mehr Schwierigkeiten und Probleme sichtbar, die in unserer Gesellschaft herrschen. Durch den Studiengang erhält man gutes Handwerkszeugs, um wenigsten etwas dagegen zu wirken und die soziale Ungleichheit somit zurückzudrängen.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 14
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.1
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022