Weiß auch nicht so genau

Grundsätzlich sehr interessante und wichtige Inhalte, leider manchmal nicht so gut umgesetzt. Grundsätzlich aber schon ein anständiger Studiengang würde ich mal sagen. durch das Praxissemester sammelt man auch Erfahrungen und kann ganz gut einschätzen ob der Beruf zu einem passt.

Viel über sich selbst lernen

Ich merke immer wieder, wie ich mich durch das Studium sehr positiv weiterentwickeln konnte. Die Menschen in sozialen Studiengängen sind zusätzlich wirklich extrem hilfsbereit, auch Dozierende. Außerdem würde ich behaupten, dass Soziale Arbeit ein Studiengang ist, welcher gut zu meistern ist!

Viele Diskussionen

Es werden gesellschftliche relevante Inhalte besprochen und diskutiert.
Durch das frühe Praxissemester, im 3. semester, erlangt man sehr früh Einblicke in die Praxis.
Es werden wenig Klausuren geschrieben. Man hat als Leistungsnachweise sehr viele Hausarbeiten.

Wechsel der Gefühle

Die Lehrveranstaltungen an unserer Hochschule sind super interessant und man kann Ihnen, in den meisten Fällen, sehr gut folgen. Dadurch, dass Soziale Arbeit sich nicht nur an den eigenen wissenschaftlichen Theorien orientier, sonder auch noch Bezugsdiziplinen hat sind die Lehrveranstaltungen auch immer sehr abwechslungsreich.

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.