Kann ich empfehlen

Die EH ist in manchen Dingen etwas unorganisiert und gerade was den Literaturzugang und Versuche für Leistungsnachweise angeht, gibts noch Aufholbedarf.
Aber sonst super, ich studiere sehr gerne dort und fühle mich sehr aufgehoben! Die Atmosphäre ist sehr freundschaftlich und familiär.

Politisch, kritisch, Praxisnah

Das Studium Soziale Arbeit hat meine Erwartungen übertroffen. Die Inhalte sind super interessant, vieles wird kritisch hinterfragt und diskutiert. Es gibt spannende Seminare und auch aktuelle, interessante Vorlesungsinhalte. Die Dozierenden sind enthusiastisch, sie brennen für das was sie unterrichten und für soziale Gerechtigkeit. Vieles ist natürlich sehr problemorientiert, da die soziale Arbeit mit Menschen Arbeitet die in unserem System keine gerechten Chancen haben. Es ist oft frustrierend zu sehen, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig berauschend

Soziale Arbeit ist eigentlich ein sehr Praxisorientierter Studiengang. Deswegen sind die lehrinhalte über Psychologie, Soziologie, Philosophie, Recht, Politikwissenschaften etc verteilt. Seminare sind meist sehr am Puls der Zeit und lassen viel Raum zum diskutieren.

Veraltete Analysen, stressige Prüfungsphase

2.8

Viele Dozierende gehen wenig auf moderne, feministische und kritische Betrachtungen der sozialen Arbeit ein.
Die meisten Credits werden durch Hausarbeiten vergeben, die sich alle in der Prüfungsphase häufen, was sehr stressig ist. Eine bessere Verteilung über das gesamte Semester wäre wünschenswert.

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.