Familiäre Hochschule

An der EH herrscht familiäres Klima und die meisten Dozenten sind echt gut. Man merkt dass an der Hochschule auch geforscht wird und dadurch neue Erkenntnisse schnell mit einfließen.
Rückmeldekultur wird gelebt und ist den Dozenten und Studierenden wichtig.

Erstes Semester

Während meines Studiums ist mir klar geworden, dass man auf jedenfall etwas studieren sollte, was einen wirklich interessiert.
Andernfalls kann und wird ein Studium sehr anstrengend und fast nicht schaffbar.
Ich persönlich bin sehr Dozenten abhängig und kann viel besser unter einem guten Dozenten lernen.
Leider ist es auch an der Universität wie in der Schule ; es gibt gute und schlechte Dozenten.

Tolle Betreuung an der Eh

Der Studiengang macht mir sehr viel Spaß und wir haben tolle Dozenten die uns die Lerninhalte mit sehr viel Elan vermitteln. Ich finde es sehr toll, dass wir viele Praxisbesuche machen und auch viele aus der Praxis zu uns in die Hochschule kommen. Man lernt dadurch sehr viel.

Das EH Studium lohnt sich trotz Ungereimtheiten

Die Eh hat erst seit diesem Jahr einen benutzbaren Neubau mit Hörsaal. Zuvor fanden Vorstellungen, bei denen das gesamte Semester (etwa 100 Studierende) anwesend war, im sogenannten AVZ statt. Ein, komplett mit grünem Teppich ausgelegter und wie ein Amphi Theater aufgebauter, Raum, in dem die Studierenden auf Sitzstufen sitzen und auf den Knien schreiben mussten. Der Dozent stand unten in der Mitte, die Decke wurde nach und nach immer undichter...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.