Breites Spektrum

Studienverlauf kann ab dem Hauptstudium individuell nach Schwerpunkten ausrichtet werden.Allerdings braucht man etwas Glück beim Belegungsverfahren. Die Qualität der Lehrveranstaltung variiert je nach Dozenti/in. Zum Teil sehr gute externe Lehrbeauftragte.

Erstes Semester geschafft

Nach Ende des ersten Semesters kann ich sagen: Ich fühle mich super wohl an der EH und habe total tolle Leute kennengelernt! Die Vorlesungen sind interessant und ich gehe immer gerne hin! Auch die Seminare zu "The men" wie Medienpädagogik oder Seelische Behinderung haben echt Spaß gemacht!
Ich hoffe jetzt, dass ich dir Prüfungen alle bestanden habe und freuen mich aufs 2. Semester! :)

Studieren an der EH

Mein Studium gefällt mir sehr gut und es war die richtige Entscheidung soziale Arbeit zu studieren. Insbesondere gefällt mir dass die Evangelische Hochschule Freiburg ein Praxissemester vorsieht. Dieses hat mir sehr viel gebracht und geholfen Theorieinhalte besser zu verstehen.

Guter Platz

In der evangelischen Hochschule lässt es sich gut studieren. Sie ist zum Teil etwas veraltet, doch mit dem Neubau ändert sich das auch. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und sind sehr nett und kompetent. Freiburg insgesamt ist auch ein toller Ort zum studieren.

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.