Soziale Arbeit an der EH - absolut empfehlenswert!

Sehr interessante Themen im 1. Semester! Man kann schon im 1. Semester PraxisErfahrungen sammeln, was die Wahl für das Praxissemester einschränken kann! Sehr guter Hörsaal. Der StudienVerlauf ist durchdacht und baut auf den unterschiedlichen Seminaren/ Vorlesungen auf -> übergreifendes Wissen wird vermittelt. Die Dozenten sind alle sehr freundlich, aufgeschlossen und auf das Wohl der Studenten bedacht! Alle Unterrichtsformen sind angebracht, es kommt zu keinen Beschwerden. Der Stundenplan im 1. Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit ist sehr vielseitig

Ich kann bereits gelerntes aus der Erzieherausbildung vertiefen und wiederholen und viel Neues dazu lernen. Leider bekommt man über vieles nur einen groben Überblick und kann es nicht richtig vertiefen. Ich konnte bisher aber trotzdem viel für mich mitnehmen.

Soziale Arbeit macht Spaß

Mir gefällt das Studium wirklich sehr gut. Die Inhalte sind interessant und man kann durch persönliche Wahlen eigene Schwerpunkte setzen. Besonders gut finde ich, dass ich nun am Ende meines Studiums den gesamten Zusammenhang der Inhalte begreife. Da die EH sehr klein ist, ist auch die Mensa sehr bescheidend. Das internationale Angebot ist jedoch für die Größe der Hochschule sehr gut.

Befriedigend, aber nicht überragend

Die EH wirbt mit internationaler Freundlichkeit, ist jedoch sehr unflexibel und hilft nicht bei außergewöhnlichen Lebenssituationen (zB Hauptwohnsitz im Ausland oder Krankheit). Dabei bekommt man aber eine ausreichendes Studium und kann sich weiterbilden in Themen die man persönlich interessant findet.

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.