Schöne Atmosphäre

An der EH zu studieren war eine super Idee. Es ist eine kleine Hochschule. Es herrscht eine schöne, familiäre Atmosphäre. Es gibt viele Möglichkeiten der Spezialisierung und man kann unterschiedliche Zusatzausbildungen machen. Ich kann das Studium nur empfehlen.

Spannendes Studium in kleiner Hochschule

Mein Studium an der evangelischen Hochschule in Freiburg zur Sozialpädagogin und Sozialarbeiterin hat mir retroperspektivisch sehr gut gefallen. Es ist ein Studium, welches als "Persönlichkeitsstudium" bezeichnet werden kann. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent. Manche Lehrveranstaltung hätte man sich leider jedoch sparen können.

In Ordnung

Die Hochschule an sich besteht aus zwei Gebäuden: Alt- und Neubau, entsprechend unterschiedlich sind die Räume ausgestattet. Hier und da fehlen Materialien in den Räumen, grundsätzlich ist die Ausstattung aber in Ordnung. Der Einsatz moderner Lernmittel hängt auch vom Seminar und von Dozierenden ab.
Der Studienverlauf ist, meiner Einschätzung nach, größtenteils schlüssig. Meine Seminare haben inhaltlich aufeinander aufgebaut. Hier und da kann es zu Dopplungen kommen.
Die Lehrveranstaltungen variieren in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich und intensiv

Im Grundstudium lernt man einen großen Überblick über das Aufgabenfeld der Sozialen Arbeit kennen. Die Seminare finden in kleinen Gruppen von ca. 20 Studierenden statt und sind sehr individuell und persönlich gestaltet. Gute Unterstützung der Dozenten bei den Leistungsnachweisen. Im Praxissemester findet eine enge Betreuung durch die Begleitdozenten und das Praxisamt statt. Dies reicht über ein persönliches Orientierungsgespräch bis hin zu einem Praxisbesuch und Konsultationsgruppen während der Praxistage.
Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.