Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Freiburg im Breisgau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 46 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 80 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg im Breisgau

Letzte Bewertungen

2.3
Len , 07.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.5
Naemi , 24.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Lisa , 17.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
isba – Internationale Studien- und Berufsakademie, SWS Schulen
Infoprofil
Soziale Arbeit, Sozialpolitik & -management
Master of Arts
MCI | Die Unternehmerische Hochschule®
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvolle Hochschule

Soziale Arbeit (B.A.)

2.3

Ich würde diese Hochschule nicht erneut wählen. Der workload ist sehr groß, es wird viel erwartet aber die Lehre ist nicht dementsprechend gut. Es besteht Regelstudienzeit Pflicht und Anwesenheitspflicht. Die Zeit um Leistungsnachweise abzugeben ist sehr knapp.

Spannende Inhalte

Soziale Arbeit (B.A.)

4.5

eswird nich langweilig und die Themen in den Lehrveranstaltungen sind sehr vielfältig , es gibt viel Platz zum Lernen, auch viele verschiedene Seminare zum Wählen, super freundliche Dozenten, man wird sowohl auf Hausarbeiten als auch auf die Klausuren sehr gut vorbereitet ,

Weiß auch nicht so genau

Soziale Arbeit (B.A.)

3.4

Grundsätzlich sehr interessante und wichtige Inhalte, leider manchmal nicht so gut umgesetzt. Grundsätzlich aber schon ein anständiger Studiengang würde ich mal sagen. durch das Praxissemester sammelt man auch Erfahrungen und kann ganz gut einschätzen ob der Beruf zu einem passt.

Viel über sich selbst lernen

Soziale Arbeit (B.A.)

3.6

Ich merke immer wieder, wie ich mich durch das Studium sehr positiv weiterentwickeln konnte. Die Menschen in sozialen Studiengängen sind zusätzlich wirklich extrem hilfsbereit, auch Dozierende. Außerdem würde ich behaupten, dass Soziale Arbeit ein Studiengang ist, welcher gut zu meistern ist!

  • 1
  • 14
  • 21
  • 10
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    2.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023