Anstrengend

Es ist obwohl es an einer Hochschule ist trotzdem sehr theoretisch und trocken. Trotzdem ist es aber in Ordnung. Die Uni ist top ausgestattet und die dozierenden sind sympathisch. Es wird großen Wert auf gendersensible Sprache gelegt. Alles in allem kann man das schon machen

Fachlich perfekte Dozenten mit guten Studieninhalt

Sehr kompetente Dozent*innen, auch zum Teil aus der Praxis. Der Studienverlauf ist sehr gut, da das 3. Semester ein reines Praxissemester ist, darüber würde man frühzeitig informiert und auch sehr gute Unterstützung erhalten. Viele Vorlesungen gehen nur 45 Minuten und sind stark über die Woche verteilt, mir persönlich wären sie gebündelt lieber. Der große Hörsaal ist sehr gut. Die Seminare sind leider sehr schnell voll und man kommt oft nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte und eigene Weiterentwicklung

Die Hochschule ist bestens ausgestattet und geht auf Individuen ein. Der Studiengang ist sehr interessant und geht mit neuen Erkenntnissen mit. Ein Praxissemester ist vorgesehen und findet in einem Bereich der Sozialen Arbeit statt. Dies findet im dritten Semester statt. Die Seminare sind unterschiedlich nach Interessen wählbar, die Angebote sind vielfältig.

Bis jetzt empfehlenswert

Ich studiere Soziale Arbeit im 1. Semester, habe also erst vor einem Monat angefangen. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, die Dozent*innen sind nett und die Hochschule ist sehr modern und schön. Es gibt in der Hochschule sehr viele Sitzgelegenheiten, für Gruppenarbeiten oder einfach nur den Zeitvertreib. Bis jetzt würde ich das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen, es ist aber auch sehr theoretisch und beschäftigt sich im 1. Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.