Lernen fürs Leben

Ich persönlich merke, wie ich während des Studiums wachse & lerne. Nicht nur für meinen späteren Beruf, sondern für mich selbst, mein Umfeld. Empathie, gesellschaftskritischer Blick, Erkrankungen und diskriminierung sind nun alles Dinge, die mir nicht nur direkt auffallen, sondern die ich auch ganz anders wahrnehme.
Das Angebot verschiedener Seminarthemen an der EH Freiburg ist groß & mit etwas Glück, schafft man es auch in das gewünschte Seminar.

Lernen fürs Leben

Wer an der Arbeit mit Menschen interessiert ist dem würde diesen Studiengang sehr empfehlen. Die Arbeitsmöglichkeiten später sind so vielfältig und unterschiedlich,dadurch hat man die Möglichkeit viele Unterschiedliche Erfahrungen zu machen.
Das Studium gibt einem ebenfalls die Möglichkeit kritsich über manche Vorgänge in der Gesellschaft nachzudenken und ihre Probleme zu erkennen.

Gemischte Gefühle

Mit dem Studiengang habe ich überwiegend positive Erfahrungen gemacht.
Die Themen sind sehr interessant und auch aktuell. Durch die große Auswahl an Seminaren ist eigentlich immer für jede*n etwas passendes dabei.
Allerdings ist die Hochschule nicht ganz so super und nimmt einem häufiger mal die Motivation für das Studium.

Spannende Studieninhalte & schöne Stadt

Soziale Arbeit ist ein super vielseitiges und spannendes Studienfach. Freiburg eine wunderschöne Stadt - vor allem für Naturfans. Toll an der EH ist, dass Zusatzqualifikationen gemacht werden können und alles recht klein und persönlich ist. Allerdings ist die Organisation der Hochschule auch öfters ziemlich chaotisch. Ein weiterer negativer Punkt ist, dass es in den Wahlmodulen oftmals nicht klappt in den Kurs zu kommen, da es zu wenige Plätze gibt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.