Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Migration und Integration" an der staatlichen "FH Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 840 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

2.7
Rıza , 07.01.2024 - Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Migration und Integration (B.A.)
4.4
Jamil , 18.11.2023 - Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Migration und Integration (B.A.)
3.9
Vanessa , 12.11.2023 - Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Migration und Integration (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit plus
Bachelor of Arts
Hochschule Mannheim
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
FH Salzburg
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
GoVersity
Infoprofil
Soziale Arbeit - Beraten, Leiten, Steuern
Master of Arts
Hochschule Mittweida
Soziale Arbeit & Management*
Bachelor of Arts
iba | Internationale Berufsakademie
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eigentlich gut aber Org lief nicht

Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Migration und Integration (B.A.)

2.7

Eigentlich mag ich den Studiengang, die Dozent*innen sind nett und die Studiengangskoordination ist immer hilfsbereit aber was die Orga angeht eher nicht optimal. Wann welche Leistungen angedachten sind und dementsprechend prüfungsplätze vorhanden ist nicht gut durchdacht…die Wintersemester waren immer sehr ruhig und dafür lagen alle Prüfungen im Sommer, aufteilen wäre da besser. Das schlimmste ist aber, dass uns wichtige Inhalte fehlen weil Lehrstühle unbesetzt waren und wir so nie in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium für dich und die Gesellschaft

Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Migration und Integration (B.A.)

4.4

Die Inhalte sind durchdacht, der Studienverlauf ist sinnvoll aufgebaut und die Dozenten sind kompetent, hilfsbereit und empowering. Im allgemeinen ein gutes Studium.

Ich empfehle das Studium allen Menschen, die gerne richtige Sozialarbeiter:innen sein möchten.

Sehr interessant!

Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Migration und Integration (B.A.)

3.9

Ich finde mein Studium gut. Ich konnte bisher viele neue Dinge lernen und neue Erfahrungen sammeln. Zudem habe ich sehr tolle Menschen kennengelernt. Ich bin sehr dankbar für meinen Studienplatz. Die Module sind gut aufgeteilt und man wird gut auf die Prüfungen vorbereitet. Bei Nachfragen hat man die Möglichkeit mit den Dozenten und Dozentinnen in Kontakt zu treten. Die Literatursuche verläuft auch ganz gut. Die meisten Bücher, die man braucht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das richtige Studium für Re-Starters

Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Migration und Integration (B.A.)

3.7

Das duale Studium ist für Menschen, die ihre Studium gewechselt haben sehr geeignet. Die Inhalte sind gut vorbereitet und die Dozenten sind sehr kompetent.
Ich habe Berufswrfahrung in dem Bereich der sozialen Arbeit und trotzdem kann ich ständig durch das Studium was neues lernen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023