Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 68 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 895 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Chemnitz

Letzte Bewertungen

4.3
Sophie , 08.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
~~ , 03.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.1
Natalie , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
Uni Klagenfurt
Psychologie
Master of Science
Uni Mainz
Psycho­logie
Bachelor of Science
Uni Innsbruck
Psychologie
Bachelor of Science
MSB Medical School Berlin
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
RH Köln
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Studium nette Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

4.3

Es gibt eigentlich nichts zu meckern außer die Lage des Psychologie Gebäude abseits vom Campus. Die Dozenten sind größtenteils nett und verständnisvoll. Die Vergabe von Bachelorarbeitsthemen ist eher schwierig, aber ich weiß nicht ob es im Vergleich zu anderen Unis nicht sogar noch gut ist. Grundsätzlich weiterzuempfehlen.

Gutes Studium

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Es ist ein Gutes Studium an einer kleine Uni ( nicht auf dem Hauptcampus) mit guten Studien Inhalten. Die Organisation lässt an manchen Stellen noch ein bisschen zu wünschen übrig aber im Großen und Ganzen kann ich es weiter empfehlen ;) auch die Wohnungspreise sind sehr gut.

Sollte zur allgemeinen Bildung gehören

Psychologie (B.Sc.)

3.1

Ich habe so viel über mich und meine Mitmenschen gelernt und verstehe jetzt so viel besser, warum Menschen handeln, wie sie handeln. Auch meine eigenen Gefühle und Gedanken kann ich jetzt viel besser eingehen und komme viel besser mit meinem Leben zurecht. Ich finde Psychologie sollte an jeder Schule als Fach eingeführt werden, da so einige Konflikte und sowohl persönliche als auch gruppenbezogene Probleme viel besser verstanden und besser damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie mit organisatorischen Mängeln

Psychologie (B.Sc.)

3.6

Das Psychologie-Studium in Chemnitz umfasst sehr viele ansprechende, abwechslungsreiche Module und bietet die Möglichkeit sehr frei seine eigene Zeit/ Arbeitslast einzuteilen. Durch die zahlreichen Seminare wird der Stoff der Vorlesung nochmals vertieft. Zudem kann man bereits im Bachelor durch Wahlmodule oder Praktika, den Studiengang so individualisieren, dass es zu der jeweiligen Interessenlage eines jeden Studenten passt. Allerdings ist nicht immer ein Platz für jeden Studenten in dem den Seminaren verfügbar,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 42
  • 22
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023