Mega interessant

Psychologie (B.Sc.)

Die Professoren gestalten die Vorlesungen gut. Bei Fragen kann man sie anschreiben, und bekommt innerhalb einer Stunde eine Antwort. Die Bibliothek ist toll ausgestattet, und man kann dort gut arbeiten. Das Mensaangebot ist günstig und sehr lecker. Für jeden ist etwas mit dabei. Auch digital ist die TUC sehr gut ausgestattet.

1. Semester

Psychologie (B.Sc.)

Ich hab erst vor ca. 2 Wochen angefangen, zu studieren und ich liebe es. Mein Studiengang interessiert mich sehr, da man eigentlich immer alltägliche Bezüge nehmen kann und die Leute an der Uni sind super lieb, offen und freundlich. Außerdem hast du viel Entscheidungsfreiheit, wie du dein Studium strukturierst und gestaltest, im Sinne von Auslandssemestern, Praktika oder der Länge deines Studiums. Es ist eigentlich alles möglich und es wurden gleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mir gefällt das Studium sehr gut

Psychologie (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium sehr gut. Die Vorlesungen sind äußerst interessant und es werden Grundlagen der Psychologie vermittelt. Die Seminare sind jedoch ausbaufähig, da sie lediglich Vorträge anderer Studierenden beinhalten. Die Bibliothek bietet in meinen Augen keine angenehme Lernatmosphäre.

Katastrophaler Platzmangel in Seminaren!

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere im 5. Semester Psychologie und habe bisher ein einziges Semester nach Plan studieren können, jedes Semester ist es zu Beginn der gleiche Horror. Veranstaltungen werden nicht im Winter- oder Sommersemester angeboten, für 100 Studierende existiert 1 Seminarkurs mit 30 Plätzen und es flattert eine Absage für ein Seminar/Übung nach der nächsten in dein E-Mail Postfach. Das Institut für Psychologie wirbt bis heute auf ihrer Webseite mit diesem Satz:...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.