Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 593 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Chemnitz

Letzte Bewertungen

4.4
Lena , 01.08.2022 - Psychologie (B.Sc.)
3.5
Lydia , 17.07.2022 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Lea , 21.06.2022 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
Euro-FH
Sales Management & Vertriebspsychologie
Master of Arts
CBS International Business School
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Halle-Wittenberg
Psychologie
Master of Science
Uni Erfurt
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eingeschränkte Vielfalt

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Man hat relativ viel Sicherheit durch eine genaue Vorgabe, was belegt werden muss, jedoch kann man zeitlich wählen, was man wann belegt und schlechte Klausurennoten durch gute Referat ausgleichen. Außerdem ist es am Campus sehr persönlich und man kann jederzeit auf Dozierende direkt zugehen. Voll zufrieden!

Nicht perfekt, aber empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

3.5

Ich habe schon meinen Bachelor in Psychologie an der TU Chemnitz gemacht und war damals schon zufrieden genug, um auch den Master noch in Chemnitz anzuhängen. Natürlich ist nicht alles perfekt - aber wo ist es das schon? Alles in allem war ich durchaus zufrieden, aber das Studienprogramm in den 2 Jahren zu schaffen ist straff. Man hat allerdings auch viele Möglichkeiten und Freiheiten, sich alles so zu organisieren, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit interessanten Perspektiven

Psychologie (B.Sc.)

3.7

Ich habe an der TU Chemnitz meinen Bachelor Psychologie studiert und war mit dem Studium und dessen Inhalten im großen Ganzen immer sehr zufrieden! Es ist ein wirklich spannender Studiengang für jeden der sich gerne mit Medizin, Sozialem oder Organisation beschäftigt. Meine Ratschläge hierzu sind dennoch nicht zu unterschätzen wie viel man tatsächlich lernen muss (like Medizin) und sich darauf vorzubereiten dass der NC Druck ziemlich hart ist. Wer weit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium! Empfehle ich weiter!

Psychologie (B.Sc.)

4.6

Sehr fähige Dozenten begleiten einen durch den mehr und mehr digitalisierten Studienalltag. Ein durchdachter Studienverlauf sorgt für optimale Wissensaneignung. Meiner Meinung nach sind die Lehrveranstaltungen optimal anspruchsvoll und fordern auf immer wieder neu zudenken. Wie bereits erwähnt, wird immer mehr an Digitalisierung gearbeitet, die einen erleichtertes Lernen ermöglichen.

  • 5 Sterne
    0
  • 18
  • 15
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022