Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "TU Braunschweig" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Braunschweig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 915 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Braunschweig

Letzte Bewertungen

4.4
Andreas , 19.02.2022 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Nathalie , 16.02.2022 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Larissa , 14.01.2022 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie: Gesundheit in Arbeit und Gesellschaft
Master of Science
PHB - Psychologische Hochschule Berlin
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Graz
Psychologie PLUS
Bachelor of Science
IPU Berlin
Infoprofil
Psy­cho­lo­gie Lehramt
Master of Education
TU Dortmund
Psychologie
Master of Science
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Betreuungsschlüssel

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Der Studiengang zeichnet sich durch seine kleine Größe aus.
Dennoch gibt es im A&O Bereich durch viele Projekte und die Therapieambulanz in verschiedenen Bereichen die Möglichkeit leicht an bedeutsame Erfahrungen zu kommen.

Sehr lohnenswerter Studienort.

Interessante Inhalte, viel Aufwand

Psychologie (B.Sc.)

4.6

Ich habe das erste Semester nun fast abgeschlossen und kann mich über die Inhalte nicht beschweren. Es wird versucht, das Studium auch ein bisschen praktisch zu gestalten, indem die Studierenden in den Seminaren Selbstversuche durchführen sollen. Der Theorieteil überwiegt natürlich, ist für den Anfang eines Studiums aber auch normal. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet und es wird Wert darauf gelegt, uns eine möglichst wissenschaftliche Perspektive weiterzugeben.
Am Beginn des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überfordernd, aber interessant

Psychologie (B.Sc.)

4.0

Man merkt die extrem hohen Ansprüchen so dass man viel Zeit in das Studium investieren muss, aber man weiß ja wo für man es macht
Sehr vielfältig, sowohl die einzelnen Module, als auch zusätzliche Dinge wie mehrere Workshops zu diversen Themen als auch vorgeschriebene Versuchspersonenstunden bei psychologischen Experimenten.

Sehr naturwissenschaftlich

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Ich habe mir Psychologie vor Beginn des Studiums mehr geisteswissenschaftlich vorgestellt, aber zumindest das erste Semester (soweit kann ich es beurteilen) ist sehr wissenschaftlich ausgelegt, was ich aber wirklich sehr gut finde! Wir lernen etwas darüber, was die Wissenschaft funktioniert und was die Psychologie als solche ausmacht.

  • 5 Sterne
    0
  • 17
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022