Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 965 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.9
Kristina , 04.08.2022 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Manuel , 05.07.2022 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Jacky , 24.06.2022 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Master of Science
Uni Frankfurt
Psychologie und Philosophie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Salzburg
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Potsdam
Psychologie
Master of Science
Uni Magdeburg
Psychologie
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Aufnahmetest hart, aber das ist es wert

Psychologie (B.Sc.)

3.9

Wie der Titel schon sagt, ist der Aufnahmetest nicht grade easy aber wenn man es mal rein geschafft hat finde ich ist es das Wert. Das Lernniveau bleibt jedoch hoch also es ist kein Studium zum auf der faulen Haut liegen. Der Studiumsverlauf ist finde ich, wenn man dem forgeschlagenen Pfad folgt, gut durchdacht und baut gut aufeinander auf.

Wenn’s dir gefällt, ist es super!

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Spannend, viele VOs und viel Auswendiglernen aber trotzdem top.
Online war viel Selbstdisziplin notwendig aber alle lehrenden waren immer sehr Verständnissvoll und generell alles super Leute (wär auch hart wären die von der Psychologie Fakultät nicht gute Lehrende lol).

Viel Theorie

Psychologie (B.Sc.)

4.3

Einblick in fast alle möglichen Richtungen der Psychologie (Orgenisation, Wirtschaft, Entwicklung etc.). Sehr Statistik-lastig und mehr Theorie als Praxis. Das ändert sich vermutlich mit dem neuen Curriculum. Trotzdem spannend und jedes Mal etwas Neues bei den Vorlesungen dabei :)

Sehr Spannendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Das Studium ist sehr spannend. Der Zeitaufwand ist bis auf die Prüfungen mäßig, besonders im Vergleich zu teschnischen Studienrichtungen. Das neue Curriculum schaut sehr vielversprechend aus und ist auch praxisorientierter als bisher. Die Vortragenden sind alle top, ich hatte bis jetzt noch keine schlechte Lehrveranstaltung.

  • 1
  • 15
  • 17
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022