Klein aber oho!

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist einer der kleinsten Studiengänge an der TU. Dadurch ist es sehr verschult. Dies finde ich aber keineswegs schlecht, denn dadurch ist die Betreuung sehr gut und alles ist auf Nachfrage gut erreichbar.

Der Weg zum Ziel

Psychologie (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums fühlt man sich unsicher und etwas verloren: wo muss ich hin, was soll ich belegen, wie läuft das alles ab... Meine Uni hat uns eine super Einführung gegeben und uns immer unterstützt. Das Studium hat mich gefesselt und ich fühle mich auf dem Campus mittlerweile richtig heimisch.

Wieso verhalte ich mich wie?

Psychologie (B.Sc.)

Die Vorlesungen in unserem Psychologie Bachelor durchleuchten das menschliche Verhalten von unterschiedlichen Gesichtspunkten aus. Die Lehrveranstaltungen sind daher sehr aufschlussreich, wobei sich auch einige Inhalte wiederholen. Die Seminare dazu sind nicht überfüllt und ein angenehmes Lernen ist möglich. Die Dozenten geben sich hier große Mühe alles interessant zu gestalten.

Studium ist interessant

Psychologie (B.Sc.)

NC rutscht immer weiter nach oben, Klausuren oft MC.
Dozenten hilfsbereit und nett.
Uni gut ausgestattet was Räume und Co angeht.
Viele Hiwi-Jobs vorhanden.
Bachelroarbeit sehr aufwendig.
viel auswendiglernen.
Studieren in Braunschweig macht Spaß, Mensa ist aber nicht so gut.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.