Tolle Atmosphäre

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin super zufrieden mit meinem Studium an der TU! Es ist alles sehr strukturiert und zeitlich schaffbar. Alle sind sehr bemüht um ein angenehmes Klima. Natürlich gehört auch viel Selbstmotivation dazu, aber es wird einem sehr leicht gemacht, dies zu schaffen. Außerdem hat man eine tolle und informative Einführungswoche!

Auf den Spuren des Menschen

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Es ist vielfältig, anspruchsvoll und bunt gestaltet. Ich mag meinen Studienort sehr gerne und habe viele nette Kommilitonen und Dozenten kennen gelernt. Man bekommt ein rundum Paket an Wissen, Freundschaft und Zukunftsperspektiven.

Freundliche Leute! Gute Aufnahme

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen hier sind durchaus positiv. Der gesamte Studiengang ist sehr praxisnah gestaltet und man bekommt von der Universität sehr viele Hilfen bei der Findung von Praktika. Auch die einzelnen Fachgruppen sind den Studierenden sehr nah und gut zu kontaktieren, hier kann man auch einen guten Einblick in die Forschung gewinnen. Grade in der ersten Woche wurde man gut aufgenommen und man hat den Einstieg in das Studium erleichtert.

Leute nett, Organisation super, Leistungsdruck enorm

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der TU in Psychologie ist während des Semesters mega entspannt. Man hat nur wenige Veranstaltungen und durch den sehr kleinen Studiengang läuft alles in familiärer Atmosphäre ab.

Besonders am Anfang hat mir die super Organisation der Uni enorm weitergeholfen. Es gibt immer einen Ansprechpartner und man hat nur selten das Gefühl mit allein gelassen zu werden.

Die Studieninhalte sind leider am Anfang noch sehr trocken...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.