TUBS - Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist mit mittelerem Aufwand gut zu schaffen. Allerdings ist der Kampf um einen Masterplatz sehr hart. Wenn du nicht mindestens eine 1,3 hast, hast du ziemlich schlechte Karten. Der dadurch entstehende Druck bremst den Spaß, den man am Studium haben sollte erheblich.

Um Statistik kommt man nicht drum rum!

Psychologie (B.Sc.)

Viele Leute die Psychologie studieren wollen wissen gar nicht, wie gute Mathe- und Englischkenntnisse man dafür benötigt. Man sollte dieses Studienfach nicht wählen, um sich selbst zu therapieren, denn dann wird man ganz schnell enttäuscht. Ich komme mit Statistik gut klar und könnte mir nichts anderes vorstellen zu studieren :)

Leistungsdruck aber super Studienort

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde, dass sowohl unter den Studenten als auch von den Professoren ausgehend ein riesiger Leistungsdruck besteht. Das ist natürlich der bescheidenen Master Situation geschuldet... ansonsten ist Braunschweig eine tolle Stadt zum Studieren und auch an der TU fühle ich mich sehr wohl!

Kleiner Studiengang mit super Betreuung

Psychologie (B.Sc.)

Während des Studiums wird man wirklich super betreut! Die Anzahl der Studierenden ist überschaubar und man kommt daher auch fast immer in gewünschte Vorlesungen und Übungen. Ich kann das Studium in Braunschweig nur weiterempfehlen! Die meisten Dozenten geben sich sehr viel Mühe bei der Gestaltung der Seminare damit nicht nur Referate gehört werden müssen.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.