TU Braunschweig ist die Beste Wahl!

Psychologie (B.Sc.)

An sich gefällt mir die Uni in Braunschweig sehr gut. Es ist super organisiert, man wird bei nichts alleine gelassen und hat daher immer freundlich Dozenten, die einem weiterhelfen.
Auch wenn die Vorlesungsinhalte noch sehr trocken sind und es hauptsächlich um das Auswendiglernen geht, erhoffen wir uns einen spannenden Master. A propo Master: Der Kampf bzw. die Konkurrenz im Bachelor ist kaum auszuhalten. Da die Bachelor Plätze nicht für alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr familiär

Psychologie (B.Sc.)

Durch die kleinen Kohorten (ca. 70 Studierende) kennt jeder jeden und alle gehen sehr hilfsbereit miteinander um. Es wird viel in Gruppen gearbeitet und es wird niemand ausgeschlossen.

An der TU wird generell ein großes Spektrum der Psychologie abgedeckt und man schnuppert in jede spezifische Richtung einmal rein und kann sich so einen guten Überblick verschaffen.

Weiterempfehlung

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium hier in Braunschweig! Gerade am Anfang wird viel geholfen. Man weiß immer, wo man hin muss, um Fragen o.Ä. zu klären.
Die Dozenten waren bisher alle sehr nett und haben sich auch gut dafür eingesetzt, dass die Studenten etwas lernen.
Die Kohorte ist nicht zu riesig, was ein nettes Gefühl ist, da man die meisten schon mal irgendwie gesehen hat.
Auch die Arbeitsbelastung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe erst ein Semester rum,allerdings lässt sich schon jetzt sagen,dass es sich hier gut studieren lässt. Man hat das Gefühl,dass sich gut um einen gekümmert wird, obwohl wir eigentlich dieses Jahr viel zu viele Studierende sind. Ausserdem finde ich das Studium in keinster Weise anstrengend. 3 Tage in die Woche sind relevante Veranstaltungen, auch der Stoff zum Lernen lässt sich gut schaffen. Braunschweig hat eine tolle Größe.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.