Das richtige Maß

Psychologie (B.Sc.)

Viele Teile meines Studentenlebens haben sich als genau richtig herausgestellt.
Die Größe der Stadt, die Größe des Studiengangs, das Ausmaß der Arbeitsbelastung, die mit Studieren verbrachte Zeit, die Möglichkeiten sich an Forschung und Lehre zu beteiligen - der Psychologie-Bachelor tut genau was er soll.
Er bietet einen breit gefächerten Einblick in verschiedene Bereiche und lässt viel Zeit für ein spannendes Privat- und Studentenleben.

TU Braunschweig - TU steht übrigens für "Top Uni"

Psychologie (B.Sc.)

Alle Mitarbeiter der psychologischen Fakultät, die ich kennen lernen durfte, haben mit Fachkompetenz, Humor und Einfühlungsvermögen gepunktet. Es wurde - auch bei persönlichen Problemen - immer eine Lösung gefunden. Besonders als Ersti wurde man stark an die Hand genommen, was positiv ist, da die Abläufe eines Studiums anfangs sehr überfordernd sein können. Auch die Lerninhalte wurden durch Tutoren aus den höheren Semestern zusätzlich vertieft, sodass man sich hinsichtlich der Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie @TU Braunschweig

Psychologie (B.Sc.)

Immer wenn mir andere erzählen wie ihr Studium ist, denke ich mir nur "Warum studieren die nicht Psychologie?". Beste Entscheidung meines Lebens - super Studium!
In BS ist der Studiengang relativ klein, was es persönlicher macht, die Atmosphäre irgendwie familiär . Für Fragen gibt es immer ein offenes Ohr.

Psychologen haben doch alle einen Knall

Psychologie (B.Sc.)

Bisher ist es ein ziemlich interessantes Studium mit coolen Kommilitonen und verrückten Professoren. An dem Vorurteil, Psychologie Studenten wollen sich erstmal selbst therapieren, ist aber auch definitiv etwas dran! Von den Eigenheiten der Dozenten ganz zu schweigen. Wer jedoch bereit ist, für sein Studium zu arbeiten und einiges über Menschen zu lernen, für den ist das genau das richtige!

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.