Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "TU Braunschweig" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Braunschweig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 48 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1308 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Braunschweig

Letzte Bewertungen

3.1
Katharina , 27.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Mika , 01.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Antonia , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie: Klinische Psychologie und Psychotherapie
Master of Science
PHB - Psychologische Hochschule Berlin
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Konstanz
Angewandte Medien Psychologie & Kommunikation
Bachelor of Arts
Campus M University
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Universität Bremen
Psychologie
Bachelor of Science
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Notendruck

Psychologie (B.Sc.)

3.1

Das Studium an sich ist interessant und manche Seminare machen Spaß. Die Dozenten sind alle super, bis auf wenige. Anfangs sehr Theorielastig. Durch die Praktika erhält man aber tolle praktische Einblicke.
Ansonsten ist der Notendruck viel viel zu hoch!! Glaube das ist aber Standordunabhängig.

Spannend und umfangreich

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Auch wenn es als technische Uni betitelt wird sind andere Studiengänge welche gar nicht damit zu tun haben genau so gut organisiert und vertretend wie in anderen Universitäten. Sie setzt sich stark für die Studierende ein die Uni und hat auch sehe viele Sportangebote.

Polyvalenter Bachelor mit klinischen Schwerpunkt

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Ich habe den polyvalenten Bachelor mit klinischen Schwerpunkt gemacht und würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen. Was mir jedoch fehlt ist, dass die Störungsbilder einmal vernünftig grundlegend gelehrt werden. Der Studiengang ist außerdem ziemlich auf Verhaltensstherapie ausgelegt.
Man bekommt auch durch die Wahlpflichtmodule viele Einblicke in unterschiedliche psychologische Schwerpunkte und kann hier auch gut wählen (auch falls man nicht den klinischen Bachelor machen möchte). Es ist leider aber sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium

Psychologie (B.Sc.)

3.4

Mir gefällt mein Studium gut und die Uni ist auch gut. Die Ausstattung könnte professioneller sein, bessere Lernplätze wären von Vorteil. Das Studium ist sehr interessant und die Dozenten immer für weitere Fragen offen. Der Studiengang Psychologie befindet sich allerdings momentan in der Reform, was viele verwirrende Neuerungen birgt.

  • 1
  • 27
  • 20
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023