Super Betreuung durch Dozierende

Psychologie (B.Sc.)

Man wird vor allem zu Beginn sehr unterstützt, sich in das Studium einzufinden.
Die Inhalte sind teils recht anspruchsvoll, das meiste ist aber mit etwas Fleiß absolut machbar. Es gibt viele zusätzliche Kurse, um das wissenschaftliche Arbeiten und v. A. Schreiben zu lernen. Workload ist relativ hoch, wenn man nebenbei arbeiten muss o. Ä.

Spaß am Verstehen

Psychologie (B.Sc.)

Sobald man sich erst reinfuchst, dann fließt das Studi-Leben von selbst! Psychologie an der TU ermöglicht es einem sich differentiell auszubilden. Die Dozenten sind lehrreich, und auch zur Zeit von Covid war das Zusammenhaltsgefühl groß, sei es durch online Learning oder eigenständiges Online saufen! Hahaha

Viel zu tun

Psychologie (B.Sc.)

1. und 2. Semester sehr viel und großteils auch relativ trocken, wird aber besser☺️
Im Allgemeinen sehr anwendungsorientiert, vielleicht nicht immer in allen VLs, jedoch im Gesamtbild mit den Modulen.
Notendruck ist leider von Beginn an da, da nur begrenzte Masterplätze.

Tolles Studium

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums haben mir sehr gefallen. Vor allem die Seminare boten Vielfalt und auch Erfahrungen außerhalb der Uni. Die Bibliothek bietet einen guten und angenehmen Ort zum lernen!
Als Corona begonnen hat war ich gerade in meinem letzten Semester. Die Organisation war okay, allerdings hatte ich auch nur noch ein Seminar zu absolvieren.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.