Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der kirchlichen "KU Eichstätt-Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Eichstätt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 37 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.3 Sterne, 913 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Eichstätt

Letzte Bewertungen

Anonym , 06.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Delilah , 01.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Clara , 26.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Webster University Vienna
UMIT TIROL
Universität Münster

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Familärer Studiengang und digital gut aufgestellt

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im 4.Semster, kann aber aus Erfahrung sagen, dass ich gerade die kleine Anzahl an Studierenden an der KU in den Vorlesungen und Seminaren sehr angenehm finde. Einige unserer Veranstaltungen teilen wir uns mit den Schulpsychologie Studenten, trotzdem sind wir selten über 100 Studenten in einer Vorlesung. In Seminaren sind wir meisten maximal 20-30. Gerade wegen der kleinen Größe hat man guten Kontakt zu den Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel online, ansonsten gut

Psychologie (B.Sc.)

Viele Veranstaltungen sind noch aus der Corona Zeit nur online. Das finde ich schade da man dadurch weniger in Kontakt mit Komiliton:innen kommt. Das Grundstudium finde ich ein wenig langweilig und generell bin ich kein Fan von dem Notensystem, da so der ständige Druck, den man in der Schule hatte, nicht wirklich weniger wird.

Gute Vermittlung in persönlichem Rahmen

Psychologie (B.Sc.)

An der KU fühlt man sich wirklich schnell wohl und kann auch super schnell Anschluss finden. Auch die Kurse sind sehr persönlich, man kennt sich beim Namen und fühlt sich nicht in großen Vorlesungssälen verloren. Wenn man fragen hat werden sie einem ausführlich beantwortet und man bekommt immer Unterstützung wenn man sie braucht.

Interesse geweckt und Motivation behalten

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiengangs sind durchwegs interessant, egal ob Grundlagenfach oder spezifischere Fachgebiete. Alle Informationen werden zumeist gut aufbereitet und den Studierenden in einer Art und Weise vorgetragen, die das Interesse weckt. Online lässt sich der Studiengang ebenfalls sehr gut begleiten. Alle Dokumente sind schnell erreichbar, genau wie die Dozierenden.
Der Campus ist ebenfalls sehr schön, es fehlt an nichts. In der Bibliothek lässt sich sehr angenehm arbeiten.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.