Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der kirchlichen "KU Eichstätt-Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Eichstätt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 35 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.3 Sterne, 904 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Eichstätt

Letzte Bewertungen

4.3
Clara , 26.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Nicolas , 04.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Deborah , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Master of Science
Justus-Liebig-Universität Gießen
Psychologie
Master of Science
Uni Potsdam
Psychologie
Bachelor of Science
University of Europe for Applied Sciences
Infoprofil
Sales Management & Vertriebspsychologie
Master of Arts
CBS International Business School
Infoprofil
Work and Organizational Psychology
Master of Science
Uni Lüneburg, Maastricht University, Universität Valencia
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Vermittlung in persönlichem Rahmen

Psychologie (B.Sc.)

4.3

An der KU fühlt man sich wirklich schnell wohl und kann auch super schnell Anschluss finden. Auch die Kurse sind sehr persönlich, man kennt sich beim Namen und fühlt sich nicht in großen Vorlesungssälen verloren. Wenn man fragen hat werden sie einem ausführlich beantwortet und man bekommt immer Unterstützung wenn man sie braucht.

Interesse geweckt und Motivation behalten

Psychologie (B.Sc.)

4.6

Die Inhalte des Studiengangs sind durchwegs interessant, egal ob Grundlagenfach oder spezifischere Fachgebiete. Alle Informationen werden zumeist gut aufbereitet und den Studierenden in einer Art und Weise vorgetragen, die das Interesse weckt. Online lässt sich der Studiengang ebenfalls sehr gut begleiten. Alle Dokumente sind schnell erreichbar, genau wie die Dozierenden.
Der Campus ist ebenfalls sehr schön, es fehlt an nichts. In der Bibliothek lässt sich sehr angenehm arbeiten.

Familiäres Zusammenarbeiten

Psychologie (B.Sc.)

4.6

Die KU bietet die Möglichkeit sich mit seinen Dozenten zu vernetzen und damit zu profitieren. Sein es Unterstützung in der Forschung oder die Mitnahme auf Konferenzen. Alle Dozenten sind vollen Herzens dabei. Die Organisation ist super, es gibt geregelte Prüfungszeiten und Noten werden zeitnah eingetragen, kein Hinterherrennen von Noten nötig. Durch kleine Kurse kennt man seine Kommilitonen und arbeitet regelmäßig in Gruppen zusammen, das fördert ein angenehmes Arbeitsklima. Anders als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt sehr gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Studiere erst seit ein paar Wochen, bin aber sehr zufrieden;) Dozenten sind sehr nett und habe mich gut eingelebt.
Unisport ist umsont. Die meisten Vorlesungen können auch online besucht werden, allerdings soll sich dad leider ab dem nächsten Semester ändern.

  • 1
  • 30
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023