Uni Eichstätt

Psychologie (B.Sc.)

In Eichstätt kommt man in den Genuss einer sehr guten Betreuung. Auch wenn Eichstätt sehr klein ist hat es doch einiges zu bieten, wenn man bereit ist sich drauf einzulassen. Man lernt schnell neue Leute kennen die man auch ohne Probleme wiedertrifft. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Insgesamt bin ich zufrieden!

Psychologie (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen war angemessen und die meisten Dozenten erschienen mir kompetent. Der Entwicklungspsychologielehrstuhl hat jedoch den ein oder anderen Mitarbeiter, dessen Kompetenz in Frage zu stellen ist...
Der Studienverlauf ist durchdacht, jedoch ist es in Eichstätt nur mit Aufwand und viel Planung möglich ein Auslandssemster zu machen, da dies eigentlich nicht vorgesehen ist. Wenn man ein Auslandssemester machen möchte und in ein bestimmtes Land möchte, sollte man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Kleinstadtatmosphäre

Psychologie (B.Sc.)

Es ist schön, an dieser Uni nicht in der Masse unterzugehen. Die Dozenten sind schnell und gut erreichbar und bis auf wenige Ausnahmen sehr nett, kompetent und gestalten ihre Seminare interessant.
In meinem Studiengang gibt es zwar nicht sehr viele Plätze (aktuell 30, früher 60). Jedoch ist Psychologie in Eichstätt bislang eher ein "Geheimtipp", weshalb ich mit einem 1,7-Abischnitt noch einen Platz bekam - wovon ich gar nicht mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mini Stadt-maximaler Spaß

Psychologie (B.Sc.)

Eichstätt ist eine kleine Studentenstadt, man sagt immer ,,klein aber fein" und genau das trifft zu!
Man kennt sich, grüßt sich auf den Straßen, studiert, feiert und lebt zusammen. Gerade dies macht das Studium sehr persönlich. Man kann sich nur wohlfühlen...
Auch zu den Dozenten gibt es direkten Bezug und Kontakt. Sie sind im Vergleich zu anderen Unis rund um die Uhr erreichbar und beantworten Paniker-E mails in Sekundenschnelle, sogar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.