Mehr als eine Nummer

Psychologie (B.Sc.)

In Eichstätt ist es ist super bei der kleine Uni, dass die Dozenten so nahbar sind.
u-Man selbst ist nicht nur eine Nummer für sie sondern ein Mensch, dem man auf Augenhöhe begegnet. Ein Ort voller Begegnung ist die Ku gewiss! auch unter den Studierenden ist viel Offenheit und Lust auf Begegnung zu finden

Lehramt Plus

Psychologie (B.Sc.)

Ich muss für den zusätzlichen Bachelor kaum extra Kurse belegen.
es gibt einige sehr gute Dozenten. jedoch ist es ein verhältnismäßig aufwendiges Studium.
Besonders die Bachelor Arbeit nimmt viel Zeit in Anspruch, da ihr eine quantitative Forschung zu Grunde liegen sollte.

Top Uni mit familiärer Atmosphäre

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere momentan im 4. Semester an der KU Eichstätt und könnte mir keinen besseren Ort vorstellen...ich bin echt rundum zufrieden, da es einfach super familiär ist und man keine Nummer ist, so wie es oft an anderen Unis der Fall ist. Jeder kennt so ungefähr jeden und man fühlt sich super aufgehoben (die Dozenten kennen sogar deinen Namen). Man muss es natürlich auch mögen, aber ich fühle mich durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Uni - tolle Zeit

Psychologie (B.Sc.)

An der KU Eichstätt fühlt man dich wirklich geborgen. Die Uni ist klein und fein, es wird auf einen acht gegeben. Leider ist die Organisation vieler Dinge äußerst bürokratisch und dauert sehr lange. Auch die Homepage brauch dringend eine Überarbeitung.
Die Lehrveranstaltungen sind überwiegend gut und lehrreich, es gibt 1-2 Dozenten die sehr viel für ihr Modul fordern. Andere wiederum sind angemessen. Geschenkt wird einem definitiv nichts!

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.