Spannend aufbereitet und sympathisch erklärt

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte werden meist praxisnah erklärt und die Vorlesungen durch den Charm der sympathischen Dozenten aufgelockert. Auch die Online-Lehre funktioniert gut, da die KU super ausgestattet ist. Besonders gut haben mir die Restart Tage gefallen, da man toll Leute kennenlernen konnte- was in Eichstätt generell der Fall ist, weil die Uni recht familiär ist.

Alles in Ordnung

Psychologie (B.Sc.)

Im modulplan sind schon Fächer die mich persönlich nicht interessieren, aber das wird wohl jedem so gehen
Das Studium ist hart, man muss es wirklich wollen um den Druck auszuhalten
Die Lehrveranstaltungen passen im Niveau
Man kommt immer in seine Kurse rein
Die Dozenten wirken sehr kompetent und sind sehr nett

Bachelor Psychologie in Eichstätt

Psychologie (B.Sc.)

Ich hatte das Pech in meinem ersten Semester gleich online zu starten. Da wir nur relativ wenige sind, hab ich aber nie das Gefühl gehabt, komplett unterzugehen und hab schnell die Leute gekannt. Zu den Dozierenden hat man auch eine gute Beziehung, sie helfen einem sofort weiter und auch in der Verwaltung, Studienberatung etc. wird einem sofort weitergeholfen. Kleine Uni hat also sehr viele Vorteile - nur zu empfehlen!

Familiär muss man mögen

Psychologie (B.Sc.)

Sehr familiäre Atmosphäre, natürlich auf der einen Seite sehr angenehm, andererseits kennt dich jeder. Die Dozierenden sind meist sehr fair und am Austausch mit den Studierenden interessiert. Gerade die ersten Semester sind sehr theorielastig. Die digitale Lehre Funktion einwandfrei!

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.