Top Start ins Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester, daher kann ich nur vom Anfang berichten. Dazu kann ich aber nur sagen, dass ich 100% begeistert von dem Start bin und es viele Veranstaltungen gab/gibt, um uns den Einstieg zu erleichtern! Die Fachschaft hat sich witzige Projekte für uns ausgedacht. :)

Du bist ein Name und keine Nummer

Psychologie (B.Sc.)

Die KU bietet eine überaus familiäre Atmosphäre, was das Studieren an der KU um einiges angenehmer macht als an anderen Unis. Man fühlt sich aufgehoben und findet immer eine*n Ansprechpartner*in. Man lernt schnell neue Leute kennen und wie man an der KU so schön sagt: „Die KU ist das, was man daraus macht“

Ich habe meine Wahl für die KU keinen Tag bereut.

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie-Studium an der KU kann ich nur weiterempfehlen. Die Betreuung durch die Dozierenden ist vom 1. Semester bis zur Abgabe der Bachelorarbeit traumhaft. Mit nur 10-30 Studierenden in einem Seminar ist genug Raum, um auf individuelle Anliegen und Schwierigkeiten einzugehen. Der Bachelorstudiengang bietet gute Grundlagen für alle später möglichen Master-Schwerpunkte.

Abwechslungsreich

Psychologie (B.Sc.)

Jedes Fach beleuchtet seine ganz eigenen Themen aber gleichzeitig kann man viele Querverbindungen zu anderen Fächern herstellen. Diese Phänomen zu vermitteln gelingt den Professoren und Professorinnen an der katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt sehr gut. Durch diese Abwechslung wird es nie langweilig und man hat immer wieder so genannte Aha-Erlebnisse, die einen motivieren sich die Informationen sehr genau anzusehen.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.