Am Anfang sehr theorielastig

Psychologie (B.Sc.)

In der Psychologie ist am Anfang das Grundstudium sehr theoretisch. Man sollte sich davon nicht abschrecken lassen!

Generell gibt es an der KU einen hohen wissenschaftlichen Standart, wobei ich sagen muss, dass Statistik an anderen Unis glaube ich schwieriger ist. Man sollte dennoch gutes Englisch sprechen. Die Uni an sich ist super! Ich fühle mich pudelwohl. Leider ergaben sich bei mir einen organisatorischen Probleme, die nur mit Nachdruck gelöst wurden.

Eichstätt ist das, was du draus machst...

Psychologie (B.Sc.)

..ist das Motto was man besonders zu Beginn seines Studiums immer wieder hört. Im weiteren Verlauf seines Studiums merkt man auch wie wahr dies ist. Eichstätt ist eine Kleinstadt. Es gibt eine handvoll "Feiermöglichkeiten" und viele WG-Partys. Wenn man darauf wert legt, dann gibt es fast für jeden Abend genug Dinge, die man unternehmen kann, ist ja auch alles um die Ecke. Das ist toll! Ich erreiche alles mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

More than studies

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte finde ich z. T. sehr langweilig und überholt. Viel zu viel Theorie, zu wenig Praxis. Modelle über Modelle. Der klinische Schwerpunkt ist meins. Da sind für mich interessante Inhalte. Ich freue mich sehr auf das, was danach kommt. Die Praktika waren allesamt interessant.

Klein, aber oho

Psychologie (B.Sc.)

Eichstätt ist zwar keine Riesen-Uni, dennoch gefällt es mir sehr dort zu studieren. Man kennt viele von den anderen Studenten und hat immer das Gefühl, dass jemand für einen da ist.
Psychologie wird hier im Vergleich zu Regensburg etwas weniger forschungsorientiert dargestellt, dennoch werden alle wichtigen Inhalte vermittelt.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.