Spannend, lebensnah und anspruchsvoll

Psychologie (B.Sc.)

Vor allem das wissenschaftliche Arbeiten in der psychologischen Forschung wird intensiv vermittelt. Allen Bereichen der Psychologie wird mit den Modulen gerecht. In den Seminaren gibt es immer Platz für die meisten Interessenten, wenn man nach dem idealtypischen Studienverlaufsplan studiert, ist einem der Platz sogar sicher.

Super spannendes Studium mit einem tollen Umfeld

Psychologie (B.Sc.)

An der KU wird meine Begeisterung und Neugierde für das Fach Psychologie immer wieder aufs Neue gefördert. Die Lehre ist sowohl theoretisch als auch praktisch hervorragend. Doch was ich besonders schätze ist das Engagement einzelner Studierenden und Dozierenden, welche den Lebensabschnitt Studium hier in Eichstätt so schön gestalten. Ich selbst bin an der KU in vielen Bereichen aktiv, wodurch die Zeit hier auf jeden Fall unvergesslich sein wird. Ich könnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette und engagierte Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist wie wahrscheinlich an allen Unis vor allem am Anfang recht trocken und wissenschaftlich. Trotzdem geben sich die Dozenten große Mühe, uns die Inhalte verständlich und lebendig zu vermitteln. Die Universität ist gut ausgestattet und sehr familiär, was die Eingewöhnung erleichtert.

Kleiner, gut organisierter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Kleiner Studiengang mit exzellenter Betreuung durch Lehrende und höhere Semester!
Man wird gut durchs Studium geführt, das sowohl organisatorisch, als auch inhaltlich bisher sehr gelungen ist.
Auch das hybride System (digital/analog) in einigen Bereichen funktioniert problemlos und ist eine Unterstützung!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.