Psychologie (B.Sc.)
Es geht besser
Viele Dozenten bevorzugen ihre Hiwis und bestimmte Studenten, manche Dozenten haben viel zu hohe Anforderungen bei denen man nur schwer eine 1 bekommt, gegenseitiges „Ausstechen“ und Lästereien der Studierenden vor allem im letzten Semester (obwohl wir genau das gegenteilige Verhalten gelehrt bekommen), Bibs sind ruhig und modern, Mensa ist günstig und lecker.
Praxisnahe Vorlesungen
Die Themen werden nicht nur theoretisch besprochen, sondern auch viele praxisnahe Beispiele gegeben, um sich das Arbeiten im Beruf schon jetzt besser vorstellen zu können; die Lehrinhalte werden immer wieder auf zukünftige Praxis bezogen. Außerdem gibt es sehr viel Unterstützung der Dozenten ins Ausland zu gehen und viele Praktikas zu machen.
Registrierung für Veranstaltungen und Anmeldung für Prüfungen funktionieren rein online über ein extra Portal, hier kann man auch wichtige Dokumente runterladen oder den Stundenplan anschauen.
Familiäre und Wertschätzende Atmosphäre
- gute Erreichbarkeit der Dozierenden: schnell Terminfindung, Flexibilität, Offenheit für Rückfragen, gute Kommunikation
- kleiner Studiengang: Familiär, authentisch
- weites Spektrum an interessanten Inhalten
- Studentenleben eher wenig, v.a. In Ferien
- Teilweise zu wenig digitales Inventar/Equipment in den Seminarräumen
- Überall gutes WLAn
Schöne Gemeinschaft und Stadt
Bin jetzt mit dem ersten Semester fertig und fand bis jetzt alles super. Natürlich gibt es hier und da Schwierigkeiten, aber das ist ja überall so.
Die Dozenten sind sehr nett und es ist fast wie in der Schule und relativ persönlich, da es sich alles in kleinerem Rahmen abspielt.
Einer unserer Professoren hat sogar eine Semesterabschlussfeier bei sich für seine Studenten organisiert… war schön.
Wer es gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter