COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Medizinpädagogik" an der privaten "SRH Hochschule für Gesundheit" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Gera. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 66 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
21.800 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gera

Letzte Bewertungen

4.3
Anja , 28.05.2020 - Medizinpädagogik
4.2
Katja , 23.05.2019 - Medizinpädagogik
4.7
Adina , 10.07.2018 - Medizinpädagogik

Allgemeines zum Studiengang

Du bist bereits im medizinischen Bereich tätig und möchtest nun mit einem akademischen Studium den nächsten Karriereschritt in Angriff nehmen? Du liebst es, anderen Menschen Wissen zu vermitteln? Wunderbar, dann entscheide Dich doch für ein Medizinpädagogik Studium, um später beispielsweise als gesundheitsmedizinischer Berater oder Lehrkraft an Berufsfachschulen zu arbeiten.

Medizinpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University Potsdam
Infoprofil
Frühpädagogik
Bachelor of Arts
Fachhochschule Südwestfalen
Pädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Köln
Medizinpädagogik
Bachelor of Arts
MSB Medical School Berlin
Infoprofil
Pädagogik und Bildung Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Allgemein sehr gute Erfahrung

Medizinpädagogik

4.3

Sehr gute Orga,
teilweise komische Abfolge der Module - Wichtige Module kommen erst am Ende des Studiums -
Dozenten meistens super
Familiärer/s Umgang/Klima
Bei Fragen jederzeit ansprechbar
Studium gut mit dem Beruf zu vereinbaren
Transparenz
Praxisnahe Prüfungen.

Praxisrelevante Inhalte

Medizinpädagogik

4.2

Praxisnaher und abwechslungsreicher Unterricht. Die Leitung unterstützt einem in jeglicher Hinsicht, Anträge, Termine...Weiterhin wird sich sehr viele Mühe bei der Freizeitgestaltung gegeben z. Bsp. Eisstockschießen, Alumini-Treffen, Sportfest. Die Dozenten antworten schnell auf Fragen und man wird sehr gut auf die Püfungen vorbereitet und begleitet.

Studiengang mit maximalem Praxisbezug!

Medizinpädagogik

4.7

Sehr guter Studiengang, man lernt sehr viel Neues, extrem praxisbezogen und man kann Gelerntes sofort in die Praxis und in den Alltag umsetzen. Nette, kompetente Dozenten, gute Organisation. Sehr gut ist, dass der Studiengang berufsbegleitend ist! Leider gibt es keine Essensversorgung direkt am Campus.

Anfänge waren schwierig

Medizinpädagogik

3.2

Die Anfänge an der Srh waren schwierig. Ständig Dozentenwechsel, viel Präsenzzeit, im Winter in der alten Villa Hirsch wurden Decken ausgeteilt und warmer Tee und Kaffee. Hier waren es tw. 16 Grad in den Räumen. Wie sich die Situation nach mehr als 5 Jahren verändert hat weiß ich nicht. Aber die hohe Präsenzzeit und diese ganzen anfänglichen Kinderkrankheiten haben mich dazu bewogen meinen Master an einer anderen Hochschule zu absolvieren. Insgesamt war es ok aber es hat leider nicht so effektiv auf eine Lehrtätgkeit vorbereitet wie erhofft.
Auch die Betreuung während der Bachelorarbeit war dürftig da wissenschaftliches Arbeiten leider nur sehr oberflächlich und unpräzise vermittelt wurde.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020