Money, Money, Money

Medizinpädagogik (B.A.)

Leider wurde im Vorfeld gesagt, dass man im Anschluss den Master nicht mehr machen muss, um Fuß auf dem Arbeitsmarkt zu fassen. Dem ist, in dem BL in dem ich wohnte, nicht so. Außerdem war die Maximalanzahl an Studenten im Kurs weit über der vertraglich geregelten Anzahl. Dozenten gehen einfach mitten im Semester und dann wird man von Studenten höherer Semester unterrichtet. Die Räumlichkeiten sind ausreichend und die Ausstattung auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit sehr guter Lernatmosphäre

Medizinpädagogik (B.A.)

Medizinpädagogik B.A. ist in Leverkusen neu und wird etabliert. Das moderne Gebäude, die hellen Räume mit moderner und ansprechender Einrichtung schaffen eine sehr schöne Lernatmosphäre. Es gibt viele gute Möglichkeiten zum Austausch. Der Kontakt im Studiengang mit KommilitonInnen und zu unseren DozentInnen ist immer sehr freundlich, hilfsbereit und unkompliziert. Die Module sind vielseitig gestaltet, kreativ und sehr informativ.
Es gibt im Gebäude selbst noch keine Bibliothek - die Nutzung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Umfeld, Individualität

Medizinpädagogik (B.A.)

Mit Mitte/ Ende 30, ist ein berufsbegleitendes Studium schon herausfordernd, jedoch werden hier die Ausgaben so gestaltet das sie effektiv im Beruf genutzt werden können. Beispielsweise eine Ausarbeitung zum Modul wissenschaftliches Arbeiten, in der ich die Themen selbst wählen durfte, da hier der Fokus auf das eigene Interesse gelegt wird. Absolut großartig und sinnvoll aus meiner Sicht. Ich bin nun im zweiten Semester und bin noch motivierter als zu Beginn,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein anonymes Studieren

Medizinpädagogik (B.A.)

An der SRH Leverkusen genießt man ein organisiertes Studium mit enger Begleitung durch die DozentInnen. Die Module sind so aufgebaut, dass es sich als berufsbegleitendes Studium super mit der Arbeit und dem Privatleben verbinden lässt. Der Standort und die Ausstattung ist sehr modern und sauber, sodass man sich hier gerne aufhält. Die online Vorlesungen während der Covid Pandemie funktionieren dank der zur Verfügung stehenden Technik gut, zudem befinden sich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.