Studiengangdetails

Das Studium "Frühpädagogik" an der staatlichen "Fachhochschule Südwestfalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Soest. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 567 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Soest
Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Soest
Hinweise
Für staatlich anerkannte Erzieher*innen ist eine Verkürzung auf 7 Semester (3,5 Jahre) Regelstudienzeit auf Antrag möglich.

Letzte Bewertungen

4.0
Tuba , 09.04.2024 - Frühpädagogik (B.A.)
4.4
Tina , 29.02.2024 - Frühpädagogik (B.A.)
3.7
Hanna , 27.02.2024 - Frühpädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Pädagogik der Kindheit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Lehramt Gymnasium Lehramt
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Pädagogik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Paderborn
Primarpädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

gute Erfahrung

Frühpädagogik (B.A.)

4.0

allgemein ist der Studiengang sehr schön, da wir in der Theorie und Praxis unsere Erfahrungen sammeln können. Mir gefällt der Studiengang sehr da ich es nicht nur als studieren sehe, sondern ich lerne viel über das Kind und den Menschen selber, welcher Fehler wir in der Erziehung machen und was verbessert werden kann. Natürlich lernen wir auch welche Methoden an den Kindern angewendet werden für eine gute Erziehung, deshalb finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Frühpädagogik (B.A.)

4.4

Super Studium, überwiegend sehr engagierte Dozenten und anregende Inhalte. Ich habe keine der Lehrveranstaltungen als sinnlos oder nutzlos empfunden. Die Prüfungen sind gut zu schaffen und die meisten Dozenten sind sehr bemüht. Ich würde hier wieder studieren!

Man ist nicht nur eine ‚Zahl‘

Frühpädagogik (B.A.)

3.7

Oft wurde einem zu Beginn des Studiums gesagt man sei nur eine ‚Zahl‘ an der Uni, aber bei uns an der FH ist das nicht der Fall. Das macht unsere FH sehr besonders und persönlicher. Durch das Studium habe ich tatsächlich viel lernen können und definitiv meine Richtung gefunden. Die meisten Dozent*innen sind sehr kompetent und nehmen sich die Zeit für die Studierenden. Natürlich gibt es auch Ausnahmefälle.

Eine insgesamt sehr gute

Frühpädagogik (B.A.)

3.9

Mein Studiengang ist sehr angenehm aufgebaut, es gibt viele Module, die auf diverse Bereiche vorbereiten. Es gibt gute Chancen in der Zukunft in die spezifischen Arbeitsbereiche einzusteigen. Die Dozenten gestalten die Veranstaltungen verständlich und ingesamt aufeinander aufbauend. Es gibt genug Möglichkeiten anhand Praktika das richtige Arbeitsfeld für sich zu entdecken.

  • 1
  • 15
  • 17
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023