COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Frühpädagogik" an der staatlichen "Fachhochschule Südwestfalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Soest. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 54 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 280 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Soest
Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Soest

Letzte Bewertungen

4.0
Sarah , 20.06.2020 - Frühpädagogik
5.0
Anja , 03.11.2019 - Frühpädagogik
4.3
Merle , 10.10.2019 - Frühpädagogik

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Pädagogik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Paderborn
Pädagogik der Kindheit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
International Masters for Class and Subject Teachers
Master of Arts
Freie Hochschule Stuttgart
Geragogik
Master of Arts
PH Karlsruhe
Pädagogik und Bildung Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Frühpädagogik als Zukunft

Frühpädagogik

4.0

Meiner Meinung nach ist der Studiengang ein sehr komplexes aber sehr hilfreicher Studiengang der die Erziehung der Kinder auf wissenschaftlicher aber auch kindesorientierter Basis stützt und somit Praxis und Theorie vereint und ein sehr gutes komplett entwickeln.

Super Studium

Frühpädagogik

5.0

Jedes Semester war für mich bisher ein riesiger Gewinn mit vielen fachlich bereichernden Herausforderungen! Durch meine fachliche Begeisterung und Berufserfahrung sowie das Ziel zur persönlichen Weiterentwicklung, packe ich das Verbundstudium sogar Vollzeit und mit Familie. Soest ist fachlich und menschlich rundum prima!Das Studium bietet neue Perspektiven und die Dozenten sind super engagiert,nett und stets gut organisiert. Die Inhalte sind aufeinander abgestimmt und für den Bereich Frühpädagogik sehr bereichernd.
Jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Studium

Frühpädagogik

4.3

Ich war und bin immer noch erstaunt welchen Umfang dieser Studiengang hat. Nicht nur die reine pädagogische Seite wird behandelt, sondern auch die Betriebswirtschaftliche Seite, welche einem später noch viele weitere berufliche Möglichkeiten gibt. Zudem, bietet einem die Möglichkeit im Verbund zu studieren eine bessere Organisation von Studium, Beruf und Privatleben.

Ich habe überwiegend gute Erfahrungen gemacht!

Frühpädagogik

3.7

Da sich die Module des Studiengangs in fünf thematische Bereiche gliedern („Disziplinäre Grundlagen“, „Bildungsbereiche“, „Arbeitsfeld und Institution“, „Praktische Studien“ und „Wissenschaftliches Arbeiten“), lernt man alle Aufgabenfelder des Arbeitsfeldes eines Frühpädagogen / einer Frühpädagogin gut kennen. Die Dozenten vermitteln die Lerninhalte ihrer Module sehr verständlich, jedoch haben sie teilweise sehr unterschiedliche Ansprüche, was die Prüfungsvorbereitung schwierig gestaltet. Die Lehrveranstaltungen sind zu einem großen Teil interessant und motivierend gestaltet. Die Organisation des...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 19
  • 27
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.2
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020