Studiengangdetails

Das Studium "Frühpädagogik" an der staatlichen "Fachhochschule Südwestfalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Soest. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 434 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Soest
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Soest
Hinweise
Für staatlich anerkannte Erzieher*innen ist eine Verkürzung auf 7 Semester (3,5 Jahre) Regelstudienzeit auf Antrag möglich.

Letzte Bewertungen

3.4
Angelika , 02.08.2022 - Frühpädagogik (B.A.)
4.0
Kathrin , 10.07.2022 - Frühpädagogik (B.A.)
3.1
Hannes , 21.03.2022 - Frühpädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Pädagogik der Kindheit / Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Freiburg
Lehramt an Gymnasien Lehramt
Staatsexamen
Uni Passau
Pädagogik Lehramt
Master of Education
Ruhr Uni Bochum
Handarbeit an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Lehramt – Berufsbildende Schulen Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Im Gegensatz zu den anderen Fh's zu viele Module

Frühpädagogik (B.A.)

3.4

Nc freier Studiengang, nette Dozent:innen, familiäre Klima, schöne Umgebung, die Fh befindet sich mitten in der Natur, in der Mensa gibt es leckeres Essen, in der Pandemie Zeit wurde Online Veranstaltungen durchgeführt, sowie die Klausuren hat alles online stattgefunden.

Würde ich immer wieder studieren

Frühpädagogik (B.A.)

4.0

Die Dozenten orientieren sich viel an den interessen der Studierenden und lassen diese Mitenscheiden, was sie in dem Modul thematisieren wollen. Außerdem finden die Veranstaltungen in kleinen Gruppen statt, wodurch man sich super einbringen kann. Und auch auf Nachfragen wird in der Regel eingegangen!

Inhalte interessant - Organisation mangelhaft

Frühpädagogik (B.A.)

3.1

Die Inhalte sind breit gefächert und man lernt von psychologischen Grundlagen, bis hin zu Rechtsfragen alles was es zu wissen gibt. Die Kommunikation zwischen FH und Studenten, bzw. zwischen Dozenten und Studenten lässt teilweise zu wünschen übrig. Auch im Onlineunterricht gibt es gravierende Unterschiede in der Qualität zwischen den Dozenten. Im Präsens jedoch sind die Veranstaltungen fut organisiert.

Super Studiengang

Frühpädagogik (B.A.)

3.7

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die meisten Inhalte sind neu und super Interessant und für jeden was dabei. Klar man findet nicht alle Dozenten super aber sie bewerten fair und nicht nach Sympathie. Das Studiengang ist nicht sonderlich groß deswegen kennt man viele Leute obwohl man online hatte.

  • 2
  • 12
  • 16
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021