Studiengangdetails

Das Studium "Medizinpädagogik" an der privaten "SRH Hochschule für Gesundheit" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Gera, Leverkusen und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 74 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
21.800 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gera
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
24.200 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leverkusen, Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.6
Marie , 17.07.2021 - Medizinpädagogik (B.A.)
3.9
Nicklas , 24.05.2021 - Medizinpädagogik (B.A.)
3.9
Björn , 08.05.2021 - Medizinpädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist bereits im medizinischen Bereich tätig und möchtest nun mit einem akademischen Studium den nächsten Karriereschritt in Angriff nehmen? Du liebst es, anderen Menschen Wissen zu vermitteln? Wunderbar, dann entscheide Dich doch für ein Medizinpädagogik Studium, um später beispielsweise als gesundheitsmedizinischer Berater oder Lehrkraft an Berufsfachschulen zu arbeiten.

Medizinpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Pädagogik
Bachelor of Arts
Uni Bamberg
Pädagogik / Bildungswissenschaft
Bachelor
LMU - Uni München
Pädagogik der Kindheit und Familienbildung
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Berufsschulpädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Hochschule!

Medizinpädagogik (B.A.)

4.6

Diese Hochschule ist ausgezeichnet und macht ein duales Studieren möglich. Die Dozenten sind nicht nur hilfsbereit, sondern auch sehr kompetent und haben immer ein offenes Ohr. Die Prüfungsleistungen sind immer klar formuliert und man wird sehr gut darauf vorbereitet.
Sie ist sehr gut ausgestattet mit technischen Mitteln und einer Bibliothek. Organisatorische Anliegen werden schnell bearbeitet und es wird auf jeden Studenten individuell eingegangen.

Spannende, tiefe Einblicke

Medizinpädagogik (B.A.)

3.9

Trotz der Corona Pandemie ist alles gut organisiert. Sehr nette Dozenten und kompetente Ansprechpartner in der Verwaltung.

Es werden sogar Stellenangebote Bundesweit weitergeleitet um noch besser die Perspektiven nach dem Studium aufzuzeigen. Kann das Dualestudium nur empfehlen.

Gute Grundausbildung für Fachlehrer

Medizinpädagogik (B.A.)

3.9

Das Studium findet praxisnah mit viel Bezug zur beruflichen Vorbildung (unabhängig welchen medizinischen Assistenzberuf man erlernt hat) statt.
Man merkt in vielen Facetten die mehrjährige Erfahrung der dort tätigen Dozenten, welche sich vor allem in guter Struktur und Organisation bemerkbar macht. Auch fachlich stets auf einem guten Niveau (aber ehrlicherweise auch abhängig vom Dozenten).

Man muss sich jedoch bewusst sein, dass der größte Teil wirklich im Selbststudium stattfindet. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Student*innenzentriertes Lernen

Medizinpädagogik (B.A.)

4.7

Super Umfeld, tolle Ausstattung und sehr auf die Student*innen ausgerichtet. Die Hochschulleitung hat immer ein offenes Ohr für Anliegen und schafft eine enorm angenehme und lernförderliche Atmosphäre. Die Dozent*innen sind überwiegend 5-Sterne Dozent*innen.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021