Anfänge waren schwierig

Medizinpädagogik (B.A.)

Die Anfänge an der Srh waren schwierig. Ständig Dozentenwechsel, viel Präsenzzeit, im Winter in der alten Villa Hirsch wurden Decken ausgeteilt und warmer Tee und Kaffee. Hier waren es tw. 16 Grad in den Räumen. Wie sich die Situation nach mehr als 5 Jahren verändert hat weiß ich nicht. Aber die hohe Präsenzzeit und diese ganzen anfänglichen Kinderkrankheiten haben mich dazu bewogen meinen Master an einer anderen Hochschule zu absolvieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, aber Umsetzung schwierig

Medizinpädagogik (B.A.)

Ich habe nun 5 Semester im Studiengang Medizinpädagogik hinter mir. Die persönliche Betreuung ist von Anfang an sehr individuell und zuvorkommend. Es herrscht eine Atmosphäre, in der sich Mitarbeiter, Dozenten und Studenten kennen und grüßen. Das ist sehr angenehm. Die Module des Studiengangs hören sich immer interessant an und behandeln meiner Meinung nach auch wichtige Themen. Leider gab es die ersten Semester häufige Dozentenwechsel (die letzten 2 Semester war ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Medizinpädagogik (B.A.)

Fast alle Dozenten geben ihr bestes die Lehrveranstaltungen kreativ und belebt zu gestalten.
Bei Fragen und Problemen steht immer ein Ansprechpartner zur Verfügung.
Es stehen Küchengeräte und Utensilien zur Verfügung, damit auch die Verpflegung trotz fehlender Mensa gewährleistet Ist.

Es lohnt sich!

Medizinpädagogik (B.A.)

Kleine Gruppen, man wird super betreut, tolle Dozenten, als Berufsbegleitender Studiengang braucht man private Organisation und es ist viel Arbeit, aber es lohnt sich! Würde an keine andere Hochschule gehen wollen! Gera als HochschulStadt sollte nur noch etwas mehr für seine Studenten anbieten... Alles etwas ruhig, aber auch perfekt zum entspannen neben dem Job.

4.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.