Gute Grundausbildung für Fachlehrer

Medizinpädagogik (B.A.)

Das Studium findet praxisnah mit viel Bezug zur beruflichen Vorbildung (unabhängig welchen medizinischen Assistenzberuf man erlernt hat) statt.
Man merkt in vielen Facetten die mehrjährige Erfahrung der dort tätigen Dozenten, welche sich vor allem in guter Struktur und Organisation bemerkbar macht. Auch fachlich stets auf einem guten Niveau (aber ehrlicherweise auch abhängig vom Dozenten).

Man muss sich jedoch bewusst sein, dass der größte Teil wirklich im Selbststudium stattfindet. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Student*innenzentriertes Lernen

Medizinpädagogik (B.A.)

Super Umfeld, tolle Ausstattung und sehr auf die Student*innen ausgerichtet. Die Hochschulleitung hat immer ein offenes Ohr für Anliegen und schafft eine enorm angenehme und lernförderliche Atmosphäre. Die Dozent*innen sind überwiegend 5-Sterne Dozent*innen.

Corona kann unserer Hochschule nichts anhaben!

Medizinpädagogik (B.A.)

Meine Erfahrungen mit der Hochschule waren bisher alle positiv. Schon bei Prüfung zur Zulassung wurde man tatkräftig von der Hochschule unterstützt. Während des Studiums werden die Studierenden immer mit einbezogen und es wird wert darauf gelegt das sich jeder wohl fühlt.

In der Hochschule an sich ist alles reibungslos organisiert.

Besonders gut gefällt mir das die Hochschule so „Kinderfreundlich“ ist, wir haben einen extra Raum für das Stillen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium!

Medizinpädagogik (B.A.)

Super Studium! Dozenten sind immer bemüht zu Helfen wenn Fragen bestehen. Kleine Studiengruppen ermöglichen eine interaktive und gemeinschaftliche Lernatmosphäre.
Zudem können Studierende durch berufliche Vorerfahrung viel zu den Vorlesungen beitragen. Dies ist oft eine gute Stütze für den Praxisalltag.

4.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.