1. home Home
  2. chevron_right Medieninformatik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Rosel fragt am 16.04.2023

Wird das Studium schwierig sein, wenn man in Mathe Schwierigkeiten hat?

Die Dozenten bieten verschiedenste Übungen an, beantworten Fragen etc. und es es gibt ein Tutorium für Mathe. An sich bedarf es jegliche Grundkenntnisse die als Vorraussetzung angesehen werden, wenn diese nicht vorhanden sind, hat man, so wie ich einige Probleme in Mathe, allerdings wird in Informatik dieses Mathe genauer erklärt und wiederum verständlicher gemacht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 9 Tagen
Am schwierigsten werden meiner Meinung nach dann die ersten beiden Semester, also das Grundstudium, da man dort die Mathe und Physik Kurse hat. Allerdings werden dort die Themen sehr detailliert und von Grund auf durchgenommen. Ebenfalls werden für diese Fächer extra Tutorien angeboten, um den Studenten zu helfen. Im Großen und ganzen ist das Studium aber gut machbar, trotz Schwierigkeiten in Math...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 9 Tagen
Also wir hatten in den ersten beiden Semester Mathemodule gehabt und ich muss zugeben, dass die auch die schwierigsten Fächer waren. Ich war selber nie gut in Mathe aber wenn man sich reinhängt kriegt man das auch hin. Man muss kein Mathegenie sein um den Studiengang zu bestehen, man muss nur die Logik dahinter verstehen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 9 Tagen
Natürlich ist Mathe ein Fach, dass man nicht direkt kann, aber das darf einen nicht entmutigen. Es wird etwas schwieriger sein, aber man kann alles auch ohne Mathe absolvieren und am Ende Mathe schreiben. Am besten am Ball bleiben und die Vorlesung besuchen, da die Professoren es prima erklären und es gibt bestimmt auch einen discord Server, bei den dir welche helfen werden bei Fragen oder am best...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 9 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen