1. home Home
  2. chevron_right Medieninformatik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Noah fragt am 14.07.2021

Was kann ich zur Vorbereitung auf mein Medieninformatik Studium tun?

Du sollst dich gut mit dem Computer anfreunden. Grundlagen der Mathematik sollten dir ebenfalls bekannt sein. Es wäre empfohlen, sich einen Blick auf die Programmiersprachen zu werfen und hier auch die Grundlagen durchgehen, da es im Studium angenommen wird, dass man sich gut damit auskennt und gleich sofort mit der Praxis angefangen wird.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 29.07.2021
Also ich würde mir Photoshop und java anguckten. Ich persönlich fände es besser Java zu lernen diengestaltungsprogramme lernst du mit der Zeit aber programmieren solltest du dir die basics angucken weil die Testate von einfach zu schwer wurden (jedenfalls für mich)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 27.07.2021
Ich würde unbedingt die Grundlagen in Mathe wiederholen, falls du da noch Schwierigkeiten hast. Die Hochschule bietet da soweit ich weiß auch eine Einstiegsakademie für Studienanfänger. Da müsstest du dich mal informieren. Ansonsten kann ich auch empfehlen, dass du dich bereits im Voraus mal mit Java auseinandersetzt, wobei das Studium aber darauf ausgelegt ist, dass man es auch ohne Vorkenntnisse...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 26.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen