COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Internationaler Studiengang Medieninformatik" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 485 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.1
Lisa , 17.04.2020 - Internationaler Studiengang Medieninformatik
4.2
Salomon , 04.03.2020 - Internationaler Studiengang Medieninformatik
4.3
Olga , 03.02.2020 - Internationaler Studiengang Medieninformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Medieninformatik Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Es vereint Inhalte wie Angewandte Informatik, Mediengestaltung, Psychologie, Medientheorie, Mediendidaktik und Kommunikationswissenschaft. Die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind äußerst vielfältig. Als Medieninformatiker kannst Du in der Unternehmensberatung arbeiten, komplexe IT-Infrastruktur implementieren oder in der Software-Entwicklung und im Online-Marketing tätig werden.

Medieninformatik studieren

Alternative Studiengänge

Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Harz
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Science
Uni Lübeck
Infoprofil
Medieninformatik
Master of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Science
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Medieninformatik
Bachelor of Science
FU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr Gut! nur Informatik Lehrer schlecht

Internationaler Studiengang Medieninformatik

4.1

Der Studiengang ist sehr geschätzt an der Hochschule von den Lehrenden.

Die Themen super Interessant in viele Richtungen von reinem Informatik, Webseiten Design, VideoSpiel Entwicklung, Bilder und Videobearbeitung.

Die Professoren sind 50-50. Es gibt wahnsinnig gute die einem sehr gut alles verständlich beibringen. Aber leider gibt es auch einige schlechte. Dazu zählt leider Informatik. Alle Studienjahre bestätigen: Alle Informatik Lehrer sind nicht gut. Informatik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anwendungsorientiert und Projektbasiert

Internationaler Studiengang Medieninformatik

4.2

Anders als bei einer Universität sind die Studieninhalte an der Hochschule immer an bestimmte Praxisprojekte geknüpft und damit weniger Theorie-lastig. Der Arbeitsaufwand ist in einigen Kursen besonders hoch, die Anforderungen sind aber immer fair und motivieren zu selbstständigem Arbeiten und Lernen.

Es könnte besser sein

Internationaler Studiengang Medieninformatik

4.3

Für diesen Studiengang wurden keine Vorkenntnisse verlangt, aber es wird erwartet, dass du entweder viel weiß, oder viel selbständig lernst. Die Professoren sind nicht immer fair und es gibt viele, die nicht gut erklären können. Man muss bereit sein viel Energie zu investieren soweit man keine Programmierkenntnisse hat, die werden hier auch nicht beigebracht.

Gutes Studium mit Potenzial

Internationaler Studiengang Medieninformatik

3.0

Ich habe dort 2013 angefangen zu studieren. Das Studium war gut und lehrreich allerdings etwa unorganisiert. Jeder Student braucht einen eigenen Laptop, es gibt keine auszuleihen. Manchmal wurden Aufgaben gar nicht korrigiert, so kann man kaum lernen.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019