Studiengangdetails

Das Studium "Internationaler Studiengang Medieninformatik" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 40 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1427 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.5
Jonas , 16.02.2024 - Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)
4.3
Aidai , 29.01.2024 - Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)
4.7
Aylin , 09.01.2024 - Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medieninformatik Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Es vereint Inhalte wie Angewandte Informatik, Mediengestaltung, Psychologie, Medientheorie, Mediendidaktik und Kommunikationswissenschaft. Die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind äußerst vielfältig. Als Medieninformatiker kannst Du in der Unternehmensberatung arbeiten, komplexe IT-Infrastruktur implementieren oder in der Software-Entwicklung und im Online-Marketing tätig werden.

Medieninformatik studieren

Alternative Studiengänge

Medieninformatik und Interaktives Entertainment
Bachelor of Science
Hochschule Mittweida
Medieninformatik
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Trier
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Medieninformatik
Master of Science
Uni Lübeck

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Cooles Projekt

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

3.5

Im 5. Semester muss man ein Studienprojekt machen. Also ein Projekt in einer Studentengruppe. Bei dem man eigenständig alles plant und ausführt. Ich hatte sehr viel Spaß und habe viel gelernt! Generell mag ich das Studium. Ist Zukunftsfähig und interessant.

Unterstützung ist ein Kernprinzip

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

4.3

Hey, Im Studiengang Internationale Medieninformatik findet man immer Unterstützung von Profs, Dozenten die immer das beste für die Studis wünschen und sehr kompromissfähig sind. Außerdem gibt es im ersten Semester ein Buddy Programm, danach folgen immer Weihnachtsfeiern/Sommerfeste organisiert vom jeweiligen Semestergang. Ansonsten, wir machen unterschiedliche coole Projekte, ein Auslandspraktikum, und haben am Ende des Studium viele kreative und interessante Wahlpflichtmodule. Also es lohnt sich auf jeden Fall auszuprobieren!

Viel praktisches lernen

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

4.7

Es ist ein sehr interessanter Studiengang, da man viele praktische Übungen und Projekte hat, an denen man sich dann auch immer kreativ austoben kann. Durch den internationalen Aspekt hat man automatisch ein kulturell gemischtes Austausch (mit anderen Mitstudenten aber auch im Lehrpersonal).

Gute Erfahrung

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

4.6

Ich bin im 1. Semester und bin mit wenig Vorwissen ins Studium gegangen. Die Atmosphäre im Studiengang ist super und die Dozenten & Professoren sind sehr nett und helfen weiter. Der Stoff ist von Anfang an gut nachzuvollziehen wenn man dran bleibt :).

  • 5 Sterne
    0
  • 20
  • 18
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023