COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Softwaretechnik und Medieninformatik" an der staatlichen "Hochschule Esslingen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Esslingen am Neckar. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 260 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Esslingen am Neckar

Letzte Bewertungen

3.7
Nick , 11.12.2020 - Softwaretechnik und Medieninformatik
4.3
Henning , 20.11.2020 - Softwaretechnik und Medieninformatik
2.2
Anonym , 30.01.2020 - Softwaretechnik und Medieninformatik

Alternative Studiengänge

Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Harz
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Trier
Digitale Medien – Medieninformatik
Bachelor of Science
HFK - Hochschule für Künste Bremen, Uni Bremen
Medieninformatik
Master of Science
TUD - TU Dresden
Software- und Systemtechnik
Bachelor of Science
FH Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Homescreen macht mir persönlich keinen Spaß

Softwaretechnik und Medieninformatik

3.7

Es ist eine sehr gute Hochschule, aber Homeschooling macht keinen Sinn... Durch Homeschooling verliert man die Routine und die Ernsthaftigkeit... Man kann sich mehr selbst organisieren, aber genau das ist das Problem, man wird zu leichtsinnig und dann sind Prüfungen.

Super Studium

Softwaretechnik und Medieninformatik

4.3

Super Hochschule. Man merkt hier, die Dozenten sind mit Leidenschaft dabei und wollen den Studierenden etwas beibringen. Es wird sich sehr um einen gekümmert und alles ist sehr durdacht. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie habe ich die gute Organisation meiner Hochschule zu schätzen gelernt.

90 Studenten - 15 Computer

Softwaretechnik und Medieninformatik

2.2

- Hatten eine wichtige Präsentation mit dem Prof. Also wollten wir abklären wann es möglich wäre diese zu halten. Nach 2 Wochen wo keine Antwort per Mail oder Telefonisch kam mussten wir zur Hochschule und den Prof. suchen. Ein Satz per Mail hätte doch gereicht.

- 90 Schüler werden, in einer Pflichtvorlesung, in einem Raum mit 15 PCs gesteckt. Die ersten 15 hatten Glück der Rest konnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für Schluries

Softwaretechnik und Medieninformatik

4.3

Schwerpunkt Medieninformatik
Ein großteil der Dozenten ist gut, aber es sind halt auch nur Menschen und manche haben so ihrer Schwächen. Jedoch wurde ich persönlich immer Fair und Respektvoll behandelt. Man kann sogar soweit gehen und sich persönliche Sprechstunden einrichten lassen um alte Klausuraufgaben durch zu sprechen. Das ist der Wahnsinn, fast jeder Prof. hat es angeboten.
Manche Fächer werden durch Lehrbeauftragte aus der Industrie betreut, auch eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020