Studiengangdetails

Das Studium "Softwaretechnik und Medieninformatik" an der staatlichen "Hochschule Esslingen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Esslingen am Neckar. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 378 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Esslingen am Neckar

Letzte Bewertungen

3.8
Andrea , 24.11.2021 - Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)
4.1
Marc , 18.11.2021 - Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)
2.3
Anonym , 11.10.2021 - Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Medieninformatik
Master of Science
Berliner Hochschule für Technik
Medieninformatik
Diplom
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Medieninformatik und Interaktives Entertainment
Bachelor of Science
Hochschule Mittweida
Medieninformatik
Master of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Science
HTWK - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Disziplin notwendig

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

3.8

Man sollte immer dran bleiben so gut es geht , damit keine zu großen Lücken auftreten , denn dann wird es stressig.
Der Mix aus Unterrichtsstoff und Anwendung in Aufgaben ist gut , vor allem im programmieren hilft es sehr viel mit dem Verständnis.
Im gesamten kann man nachdem man sich mit einer guten Organisation in einem Rhythmus gefunden hat , gut durch die Fächer.

Nur gutes bisher

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

4.1

Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen, corona is schwierig und damit hat auch die uni mit zu kämpfen aber ansonsten gab es noch kein hürde welche nicht umgang werden konnte. Es gab vlt den ein oder anderen prof der einen ins kalte wasser geworfen hat was auh schnell frustrierend sein kan aber daraus lernt man und mam wächst an solchen aufgaben

Webdev Ausbildung

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

2.3

Wie der Titel sagt, mit Schwerpunkt Softwaretechnik wird man zum Webdev in spezifischen Technologien ausgebildet. Wem das gefällt wird ein sehr einfaches Studium haben, ich bereue es jedoch sehr hier angefangen zu haben. Man lernt so gut wie keine allgemeinen Prinzipien und Hintergründe sondern stattdessen unbegründete Faustregeln und (oft veraltete) konkrete Technologien; ich weiß dass es eine Fachhoschule ist, dachte aber jedoch dass da trotzdem im Kern ein Studium hinter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gebäude ziemlich alt

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

3.9

Hab während der Corona Zeit angefangen zu studieren und als ich das erste mal am Campus war, war ich schon ein bisschen schockiert gewesen wie alt die Gebäude sind. Interessiert mich persönlich eigentlich eher weniger aber ich weiß dass es Leute gibt denen das wichtig ist!
Ansonsten macht es mir Spaß. Es wird geschaut dass viel Praxis Übungen dabei sind und je nach dem welchen Dozenten oder Prof man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021