Freude am Programmieren

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Durch den Studiengang habe ich meine Leidenschaft fürs Programmieren und Bauen von Software / Games gefunden, nachdem ich von Ingenieurinformatik gewechselt bin, wo Informatik nur ein kleinerer Schwerpunkt war.

Ich mag Videospiele, weshalb der Schwerpunkt Game Dev im Studium schön war, weil ich dadurch erste Projekte mit Game Engines wie Unity bauen konnte, was ich jetzt in meiner Freizeit gerne mache.

Das Pflichtpraktikum im Ausland empfand ich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Programmierung

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe an der HTW viele Programmsprache gelernt. z.B java python usw. Es macht auch Spaß. Dozenten sind sehr unterschiedlich. Manche sind sehr nett und manche sind nicht so nett. Ich habe auch über Web viele neues gelernt. Jetzt kann ich mit CSS HTML JavaScript gut arbeiten. Es gibt viele ausländische Studentinnen.

Besser als manch Anderes

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Bin insgesamt ganz zufrieden. Corona halt halt viel organisatorisch verbockt und das Studileben zerstört, aber is ja nicht die Schuld der HTW. Dozenten sind nett, Lehre bereitet sehr gut aufs Arbeitsleben vor und das internationale Praktikum is halt das Highlight.

Lernen macht den Meister

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Ohne lernen kommst du hier nicht weiter du musst die Aufgaben selber in die Hand nehmen und machen. Du wirst aber stark vpn den Dozenten unterstützt, sodass du nicht mitten auf dem weg bleibst. Ich bin zufrieden mit meiner Hochschule und meinem studiengang.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.