Meine Erfahrungen

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Es ist sehr interessanter Studiengang, ich habe viele Leute kennengelernt. Oft arbeiten wir in Gruppen, was ich toll finde. Alle von meiner Kollegen sind freundlich und hilfsbereit. Deutschland ist nicht mein Heimatland und sie helfen mir, wenn ich Schwierigkeiten mit dem Lehrstoff oder zum Beispiel mit der Wohnungfindung hatte. Die Dozenten und Professoren sind auch sehr nett und immer bereit auf die Fragen, die wir stellen, zu antworten. Ich finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt ein guter Studiengang

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Die Module unterscheiden sich mit den Dozenten, erwischt man die richtigen kann das Studium super sein, mit den falschen Dozenten ist man auf Kommilitonen (teils höherer Semester) angewiesen, um überhaupt irgendwas verstehen zu können. Die HTW ist was Online Studium während der Corona Zeit angeht ganz gut gewesen, jetzt wo die meiste Zeit in Präsenz stattfindet gibt es kaum was in der Richtung. Wir bekommen auf Anfrage Computer und Laptops...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein arbeitsintensiver Studiengang mit Potenzial

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Internationale Medieninformatik ist ein sehr arbeitsintensiver Studiengang. Dies liegt daran, dass man während des Semesters viele Pflichtabgaben, im Gegensatz zu anderen Studiengängen hat. Allerdings ist dies gleichzeitig auch ein Vorteil, da man viele Themen, die man in den Vorlesungen behandelt hat, auch einmal praktisch übt und somit meistens besser versteht. Etwas schade finde ich persönlich, dass viele spannende Themen in Bezug zu Medien und/oder Informatik nicht behandelt bzw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber interessant

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist relativ unbekannt und sehr klein, wodurch in einem Semester ca. 45 Studierende sind und pro Modul häufig nur ein Kurs stattfindet. Die Kombination von Sprachen, Medien und der Informatik sind aber sehr interessant und praktisch, wodurch das Studium nicht trocken verläuft und Spaß macht.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.