International

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Da das ein Internationaler Studiengang ist, wird viel Wert auf das Auslandspraktikum gelegt bzw. erhält man viel Unterstützung bei der Vorbereitung. Die Kernfächer werden meist auf englisch unterrichtet, was für einen internationalen Studiengang mehr als ideal ist.

Für alle, die Normale Informatik zu langweilig finden

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Die Kurse die sich auf Bildverarbeitung konzentrieren sind sehr gut gestaltet. Nach 3 Semestern hat man einen sehr guten Überblick wie man ein kleines Programm von vorne bis hinten erstellt.
Auch der Hauptkurs Informatik ist sehr gut. Man erlernt alles wichtige zur Sprache Java.

Interessante Einstieg in die Informatik

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Wir lernen in der ersten drei Semester die Grundlagen. In diesem Studiengang machen wir sehr viele Gruppenarbeit und normalerweise machen wir auch am Ende des Semesters ein Projekt. Wegen Onlin-Semesters wurde alle ausgefallen. Meistens arbeiten wir zu Hause allein die Aufgabe, aber wir habe auch noch eine Gruppe, in der wir zusammenarbeiten können.

Was interessant in diesem Studiengang ist, dass wir in 4. Semester ein Auslandpraktikum machen müssen.

Interessante Lerninhalte, aber nicht international

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Studium hat interessante Themengebiete u. a. Web, Games und Visual Computing. Bei internationalen Studiengang sind Studierende gezwungen, im Ausland zu studieren. Studium ist nicht ganz international oder auf Englisch geprägt. Studenten werden gut gefördert.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.