Java und Co

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Hier hab ich gelernt das Java nicht nur eine Insel ist. Und dass man sich gegenseitig hilft. Ohne nette und hilfsbereiten Kommilitonen wäre das Studium denke ich nicht leicht machbar. Und außerdem hab ich gelernt dass die Regelstudienzeit nur eine Zahl ist, ich frage mich immer noch wie manche neben der Bachelorarbeit fünf Kurse belegen.

Nerds und Geeks

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Bevor ich nach Berlin kam htte ich keine Ahnung von Informatik, also programmieren, Netzwerke, Datenbanken und und und. Ich habe mein Notebook nur zum Online shoppen genutzt...ich war im ersten Semester sehr planlos und fühlte mich fehl am Platz. Ich musste immer viel mehr als die anderen lernen. Ich habe Dozenten um Hilfe gebeten und die waren immer sehr ansprechbar und haben mir sofort geholfen. Die Tutoren waren auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Auswahlmöglichkeiten nach dem 3. Semester!

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Tolles Studium mit viel Medienbezug. Ab dem 4. Semester geht man ins Ausland und wählt die Kurse, die man möchte. Man hat eine große Auswahl an Fächern. Einige Fächer werden auch auf Englisch (z.T. Englisch Muttersprachler) gelehrt. Schöner Campus und gute Professoren/Dozenten!

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.