Gutes Studium mit Potenzial

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe dort 2013 angefangen zu studieren. Das Studium war gut und lehrreich allerdings etwa unorganisiert. Jeder Student braucht einen eigenen Laptop, es gibt keine auszuleihen. Manchmal wurden Aufgaben gar nicht korrigiert, so kann man kaum lernen.

Sehr spannender Studiengang

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Interessantes Informatikstudium mit Schwerpunkten auf Bildverarbeitung, Web Technologien oder Game Development.
Super Dozenten, gute Betreuung.
Kleine Gruppen für ein besseres Miteinander und eine intensivere Betreuung durch die Dozenten bei Bedarf.
Teilweise recht streng mit regelmäßigen Abgaben.

interessante Studieninhalte

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe immer gute Kontakte zu Professoren und anderen Studenten,was ich super toll finde,denn bekomme ich immer hilfreiche Beratungen und Hilfe,wenn ich Schwierigkeiten während des Studiums habe. Der Studiengang bietet ausgeglichene Kombination zwischen Medien und Informatik an.Die Studieninhalte orientieren sich an den praktischen Bedürfnissen und werden entsprechend aktualisiert,deswegen in jeder Übungszeit hatte ich viel Spaß. Zurzeit bin ich sehr zufrieden und würde jedem empfehlen, IMI zu wählen.Erfahrungsbericht weiterlesen

Medienspezifisch, dennoch vielseitig

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Internationale Medieninformatik an der HTW ist sehr vielseitig, aber dennoch techniklastiger als an anderen Hochschulen.

In den ersten drei Semestern findet das reguläre Grundlagenstudium statt; man erhält dabei Einblick in die verschiedenen Bereiche der Informatik und erhält zusätzlich verschiedene Fremdsprachenkenntnisse.
Im 4. Semester ist dafür dann entsprechend ein Auslandspraktikum angedacht, in dem Studierende ihre Kenntnisse noch einmal vertiefen. In den beiden letzten Semestern vertieft man seine Kenntnisse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.