Vielseitiges erstes Semester

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Die vielen verschiedenen Kurse, die Teil des ersten Semesters sind, bringen Vorfreude auf die nächsten Semester. Der Onlineunterricht funktioniert sehr gut und der fehlenden soziale Interaktion wird durch viel Gruppen- und Partnerarbeit entgegengewirkt. Die Professoren sind nett und der Aufbau der Seminare ist gut strukturiert und dadurch gut nachvollziehbar.

Guter Studiengang für Gamer

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Ich hab ursprünglich den Studiengang wegen Bildverarbeitung und co. gewählt und hab dann bemerkt wie interessant unter verwurzelt das alles mit Gaming ist. Für mich als Gamer also optimal, hab deswegen mich entschieden mich in die Gaming Richtung im weiteren Verlauf zu spezialisieren. Kann das also Gamern empfehlen, aber man sollte aufjedenfall Interesse am programmieren mitbringen!

Perfekter Einstieg in die Gaming Branche

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe mich sehr wohl in diesem Studiengang gefühlt und habe auch die erwarteten Inhalte erhalten. Ich wollte mich sehr auf den Gaming Bereich fokussieren und das hat auch sehr gut funktioniert. Die Bewertungen fallen teilweise trotzdem nur standardmäßig aus. Besonders im Punkt Organisation hat die HTW einige Probleme, sei es die Verbreitung von studiumsrelevanten Informationen oder fehlendene Kommunikation innerseits, was dazu führte dass ich eine Exmatrikulationsbescheinigung erhalten habe, obwohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein spannender Einstieg in die Informatik

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

In den ersten drei Semestern lernt man erst einmal die wichtigsten Basics. Außerdem bekommt man auch Einblicke zum Beispiel in die Computergrafik oder Bildverarbeitung. Gerade in den ersten drei Semestern muss man sich sehr reinhängen und ein wenig mehr pauken, danach hat man die freie Auswahl an Wahlfächern und kann sich auf interessante Themengebiete vertiefen.

Im 4. Semester ist es vorgesehen, dass man ein Auslandspraktikum macht, um seine Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.