Wie man richtig lernt

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium ist schon etwas anspruchsvoll, vor allem in den Punkten Disziplin und Ausdauer. Ich hatte vorher mit beiden so meine Schwierigkeiten, aber da wöchentlich mindestens eine Abgabe in fast 3 von 5 Fächern abzugeben war, wurde der Teufelskreis durchbrochen. Die Inhalte sind immer aktuell und die Dozenten schon sehr bemüht den Studierenden das Programmieren beizubringen. Das wirklich die beste Entscheidung IMI zu studieren.

Interessante Kommilitonen, Interessante Inhalte

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen waren zu Beginn ziemlich anspruchslos, das änderte sich aber ziemlich schnell (verglichen mit dem Tempo aus der Oberstufe). Die Dozenten sind sehr umgänglich, wenn auch streng. Der Campus ist sehr schön, und liegt direkt an der Spree, hat eine sehr große Bibliothek und auch sonst überall plätze an denen man in Ruhe lernen kann.

Interessante Erfahrungen

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Da ich nicht genau wusste, was mich erwarten würde, war ich freudig überrascht über die Vielfältigkeit der Module und die vielen Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben. das ist gleichzeitig aber auch ein Schwachpunkt des Studiengangs, da man anschlueßend zwar viel unterschiedliches, aber nichts richtig "zu Ende" gelernt hat.

Viel Neues und ohne Vorwissen relativ schwer

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Da ich mit etwas Vorwissen zum Studium gekommen bin konnte ich am Anfang gut folgen und anderen helfen. Jedoch ohne Vorwissen war der Stoff ziemlich blöd erklärt worden.
Trotzdem würde ich den Studiengang weiter empfehlen aufgrund der guten Zunkunftschancen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.